Zitat:
Zitat von abrf
hallo ihr alle,
wollte hier keine diskussion provozieren!
zuerst mal: der manchmal latent rassistische ton gegenüber mitspielern in der liga, deren muttersprache eher der slawischen sprachfamilie zuzuordnen ist, geht mir auf die nerven. ich spiele auch deswegen gerne in dieser liga, weil ich hier gegen leute meinen sport betreiben kann, die in etwa mein niveau (zunehmend häufiger leider auch besseres) bedienen. ob die aus warschau, jever oder sonstwo herkommen ist mir egal. natürlich ist es für einen verein günstig und letztlich sinnvoll, da eine mischung zu finden (auch bezüglich der kosten), die dauerhaft durchzuhalten ist (auch in der begründung den mitgliedern gegenüber). einerseits scheint es aber in ostfriesland eben auch weniger regionalligataugliche spieler zu geben als etwa im raum hannover oder auch berlin. und zweitens scheint der verein damit ganz zufrieden zu sein (immerhin 200 mitglieder, wie mir gesagt wurde).
zum spiel: keiner muss sich bei uns entschuldigen. die punkte, die - um ehrlich zu sein - mehr oder minder geschenkt waren, haben wir gerne genommen. besoffen haben wir uns auch nicht müssen wegen des frusts und die unterkunftkosten waren angesichts unserer unterbringung in einer auricher jugendherberge übersichtlich.
habe allerdings nicht ganz verstanden, warum sich jever so chancenlos angesichts ihrer verletztenproblematik gesehen hat. mit der möglichen truppe hätten sie zumindest eine chance gehabt. jacek und audrius oben können bei optimalem verlauf eventuell drei punkte machen (kann natürlich auch nur einer werden), in der mitte wären mit petrescu und zeimys alle punkte drin gwesen (auch hier können es natürlich weniger werden) und unten sind lessenich und smit doch auch gut genug, um mal was mitzunehmen.
wie auch immer. mittlerweile scheint unser ruf so gut zu sein, dass man sich da nichts zugetraut hat. darauf können wir aufbauen.
beste grüße
axel
|
Den muss ich fullquoten, weil da zwei Aspekte mich ansprechen!
Ich bin kein Rassist, auch kein latenter!
Und andere hier Tätige m.W. auch nicht.
Da würd' ich mir das Händchen für verbrennen...
Im zweiten Teil sagst du fast genau das, was ich auch gesagt habe.
Vielleicht in blümeranteren Worten...