Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2009, 20:07
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jonyer Hinoki anatomisch

So, habe noch zwei weitere Butterfly-Hölzer erstanden. Da bräuchte ich aber auch eure Hilfe, um das Alter der Hölzer ungefähr einschätzen zu können.

Ich werde das, um eine gewisse Übersicht zu behalten, in zwei Beiträgen hier reinstellen.

Fangen wir mit dem Ersten an:

Jonyer Hinoki anatomisch
  • Schlägerblatt: 151 mm x 159 mm
  • Grifflänge: 100 mm
  • Dicke: ca. 5,5 mm
  • Gewicht kann ich leider nichts zu sagen, wirkt aber schon sehr leicht. Würde auf unter 80 g schätzen
  • Metallschmetterling
  • J.T.T.A. Brandmal
  • keine Seriennummer

Bilder sind angefügt. Der Griff ist etwas heller, wie ihr auf den Bildern erkennen könnt. Wenn mich nicht alles täuscht, waren die letzten klassischen Jonyers dunkler, was den Griff angeht. Die Linse ist ein wenig matt geworden und man erkennt auf den Fotos nicht so viel. Ist eigentlich der Standardtext inklusive dem üblichen "made in japan".

Der Verkäufer meinte, dass das Holz ein Jahr alt sei, mich verwundert nur, dass da keine Seriennummer drauf ist. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die neueren Hölzer von Butterfly eine Seriennummer haben. Die Blattgröße kommt aber hin.

Vielleicht kann mir hier der ein oder andere helfen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PC020032.JPG (290,0 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg PC020033.JPG (277,1 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg PC020035.JPG (279,3 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg PC020037.JPG (240,4 KB, 43x aufgerufen)

Geändert von SchwarzeWolke (02.12.2009 um 20:19 Uhr)