|
...also moment mal. wir sollten einmal den profisport sehen, die normalerweise 2-3 x trainieren pro tag und entsprechende konditions-, intervall- und krafteinheiten machen.
wieviele tt-profis gibts in deutschland? 50? dennoch gibts in der 2.liga und in vielen regionalligen und sogar noch in manchen oberligen spieler, denen dieser sport sehr viel wert ist und die auch ihr leben danach ausrichten (von den vielen talentierten jugendspielern brauchen wir eigentlich gar nicht sprechen - auch hier leidet zweifelsfrei die schulische ausbildung...).
auch das ist für mich leistungssport und die kriterien die derkleinejoe genannt hat, werden hier mit sicherheit auch entsprechend erfüllt. trotzdem reichts auf dauer finanziell nicht, sein leben nach dem tt auszurichten. im gegenteil: ist es nicht fahrlässig, den beruf hier dem sport unterzuordnen?
um nicht falsch verstanden zu werden. es geht mir hier nicht um meine person. ich bin hobbyspieler und 3-4 x training pro woche sowie die regionalligaspiele sind die reine freizeitbeschäftigung...
entsprechende trainingsmethodik habe ich in meinem leben nie erfahren...
wenn ihr aber eine bessere definition von leistungssport habt, nur zu!
|