Irgendwie amüsiert mich das hier ein wenig.
Aber zur Sache bleibt zu sagen, dass jeder Verein andere Vorstellungen hat, sportlichen Erfolg zu bewerkstelligen. Wenn Wewer externe Spieler "verpflichtet" um aufzusteigen so sei das legitim. Auch wenn Wewer dadurch einen Identifikationsverlust verbucht, so mag das doch alles nicht euer Bier sein.
Ich persönlich, auch wenn ich diese Saison den Verein gewechselt habe, halte nicht all zu viel, von dauernd neuen Vereinsmitgliedern und ganz neue Mannschaftskameraden. Ich spiele gerne in einer Mannschaft, in der es menschlich und sportlich stimmen muss (sportlich imo bei uns nicht ganz

). Wenn ich mir vorstellen würde, jedes Jahr mit 3-4 neuen Gesichtern in einer Mannschaft zu spielen, würde ich wahrscheinlich meine sportlichen Ambitionen zurückschrauben. Ich sehe Tischtennis immer noch als Teamsportart an.
Da mögen nicht alle so sehen und deswegen ist es okay, wenn Wewer so denkt und eine neue Nummer 6 verpflichtet, weil die "Alte" vll nicht ganz die Leistung gebracht hat. (Nichts persönliches, aber nen anderen Grund kann ich derzeit nicht finden).