Einzelnen Beitrag anzeigen
  #458  
Alt 03.12.2009, 12:50
Meister Meister ist offline
Nomen est omen
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2001
Ort: Planet Erde
Alter: 58
Beiträge: 130
Meister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga Süd 2009/2010

Wochenende der Entscheidung für den TTC
Weinheimer Sechs setzt gegen Eilenburger Sachsen auf Sieg


Am Sonntag Nachmittag geht es für den TTC 46 Weinheim im Zweitligaabstiegskampf um Alles oder Nichts. Gegen den bislang noch sieglosen Ileburger TTC Sachsen Döbeln muss unbedingt ein Sieg her.
Bei den Gästen konnte bislang nur das slowakische Ausnahmetalent Valentin Bazenov mit einer ausgeglichenen Bilanz im Spitzenpaarkreuz überzeugen, seine Mannschaftskollegen stufen die Experten jedoch, ganz im Gegensatz zu ihrem Manager Alberto Ammann, als zu dünn für die II.Bundesliga ein. Das gilt auch für Jens Kurkowski, den Mann mit der vermeintlich schnellsten Rückhand der Liga, der bislang erst einmal siegreich war. Hier sollten TTC-Vorzeigeathlet Ovidiu Ionescu, der unter der Woche mit Siegen über Stefan Fegerl und Steffen Mengel auf sich aufmerksam machte, sowie der chinesische Aufschlagexperte Guohui Wan für drei Punkte gut sein.
Im mittleren Paarkreuz schicken die Sachsen den chilenischen Linkshänder Bruno Eduardo Levis und den slowakischen Abwehrspieler Michal Balaz in den Ring. Rückhandspezialist Alexander Krieger und Publikumsliebling Alexander Fischer sind gegen beide deutlich favorisiert.
Im hinteren Paarkreuz sollte Kapitän Tim Klumpp gegen Materialspieler Sebastian Sauer & Co. die Nerven behalten können. Und mit der Unterstützung der Zuschauer kommt am Ende wieder mal ein Sieg raus, so ist sich TTC-Vergnügungswart Bernd Gleisner sicher. Und der wird am Sonntag Nachmittag erneut vom Rhein-Neckar-Fernsehen übertragen.
Die Heisenberghalle wird am Sonntag Vormittag aber bereits durch die TTC-Reserve aufgewärmt. Für die rüstigen Ping-Pong-Senioren steht ab 10:00 das mit Spannung erwartete hitzige Verbandsliga-Spitzenspiel gegen die ebenfalls mit zwei Verlustpunkten belasteten „jungen Wilden“ vom Lokalrivalen TTV Weinheim-West an.
Die II.Liga-Begegnung startet mit einer ausführlichen Mannschaftsvorstellung im Anschluss um 13:45, daher werden die hoffentlich zahlreichen Zuschauer gebeten, sich spätestens um 13:30 in der Heisenberghalle einzufinden. Die Parkplätze in der Tiefgarage können am Sonntag gerne kostenlos mitbenutzt werden. Für ausreichende Bewirtung wird wieder gesorgt sein.

Geändert von Meister (03.12.2009 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten