Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2009, 15:40
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Programmpunkte für eine Horde Neulinge.

Hi Siegmund, die Schulklasse war heute da, ich habe zuerst Koordinationsübungen gemacht, und dann frei an den Tischen spielen lassen (jeweils hälfte - hälfte der Zeit):

Koordinationsübungen für die Kleinsten:
- alle Kids auf eine Bank stellen und die sollen sich dann nach Alter sortieren ohne den Boden zu berühren.
- Partnerübung Reaktion: Spieler 1 hat zwei Bälle in der Hand, beide Hände auf Schulterhöhe. Spieler 2 (in Grundstellung!) befindet sich ~2m entfernt und muss den Ball, den Spieler 1 fallen lässt, vor dem zweiten Bodenkontakt fangen / berühren.
- Ball mit Schläger-VH/RH im Wechsel tippen/prellen, + wer schafft es mit Kante?
- Ball auf Bank mit dem Schläger "entlangrollen", darf nicht runterfallen, sonst wieder hintenanstellen. Dann dasselbe als Wettkampf, zwei Gruppen, zwei Bänke, zwei Schüsseln am Ende der Bank, die Gruppe mit dem meisten Bällen in ihrer Schüssel gewinnt.
- um Banden und/oder Hindernisse mit Ball auf dem Schläger im Slalom balancieren, tippen, prellen. Dann dasselbe als Wettkampf mit zwei Gruppen und zwei Schüsseln ...

Dein Programm finde ich gut, werde ich wohl am 1. Trainingstag durchführen.

Zitat:
Ein Spieler glaubte doch tatsächlich, gegen mich gewinnen zu können und hat um eine Tafel Schokolade gewettet. Er hat sie mir am nächsten Tag vorbei gebracht!
Ist ja ganz schön keß! Schokolade könnte ich auch mal wieder gebrauchen.

Geändert von Klaus123 (04.12.2009 um 00:36 Uhr)