Hallo zusammen,
ich hab mir vor ziemlich genau einem Jahr einen neuen Schläger machen lassen.
Bestehend aus folgendem:
Vorhand: Butterfly Bryce Speed FX 1.9mm
Rückhand: TG Skyline 1.8mm
Holz: Andro Kinetic CF Light off-
Hatte das ganze bei meinem Händler vor Ort bestellt, und Sie haben Ihm dann das falsche Holz geliefert, nämlich das Off- obwohl ich ein Off bestellt hatte. Naja hatte mich geärgert, aber er hat mir dann einen guten Preis gemacht, und so hab ichs dann halt genommen.
Das viel größere Problem stellt allerdings der Bryce Speed FX dar...
Zuvor habe ich einen normalen Bryce gespielt, und war damit eigentlich zufrieden, nur dachte ich mir, ich probier eben mal was neues...
Als ich dann mit dem neuen Schläger damals in der Halle war, hab ich bestimmt die ersten 25Top Spins ins Netz geschlagen, weil ich finde, dass der Belag den Ball relativ schlecht hochbringt...
Habe mir Gedacht, dass würde sich schon geben, und natürlich wurde es auch besser, aber jetzt muss ich sagen, dass ich ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf habe, und einen anderen Belag für die Vorhand kaufen möchte.
Meine Vereinskamaraden meinte, dass ich eine relativ kurze Ballkontaktzeit beim Topspin habe, und ich somit einen Belag mit härterem Schwamm kaufen solle. Ist dem so?
Der normale Bryce hat ja einen deutlich härteren Schwamm als der Speed FX oder? Würdet ihr mir also wieder zu einem Bryce raten?
Hab mich mit den Belägen wirklich noch nie so wirklich beschäftigt, deswegen hoffe ich, dass ihr mir hier einen guten Tipp geben könnt!
Achja, ist eurer Meinung nach eig. einen großer Unterschied bei meinem Holz zwischen dem Off- und dem Off?
Danke euch schonmal,
Gruß,
Basti