Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2009, 19:14
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanzwert berechnen, aber wie?

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Immer dann, wenn ein Spieler einer Mannschaft einen um 2,500 Punkte besseren Bilanzwert hat als ein Spieler einer höheren Mannschaft, erscheint eine Umstellungsforderung im Kopf dieser Seite. Das kommt hier genau keinmal vor, und deshalb werden auch keine solchen mannschaftsübergreifenden Forderungen ausgewiesen.
Das war mein Fehler, dachte für mannschaftsübergreifende Umstellungen gilt auch 1,2. Wäre in diesem Beispiel vielleicht auch sinnvoll, denn immerhin spielen Mannschaft 1 und 2 in der selben Spielklasse.

Zurück zum Thema. Ich finde das System zwar nicht schlecht, aber wie schon mehrmals erwähnt, dass schweizer System an vielen Punkten, gerade da es unterschiedliche Spielklassen, auch Herren- und Jugendbereich vergleichbar macht, besser. Fastest hat zwar schon gesagt, man muss erst einmal jemanden finden, der das auch umsetzt, aber wenn es Leute gibt, die sich mit bunten Bällen oder mit "Tischtennis auf Zeit" beschäftigen und dazu noch das teure Click-tt eingeführt wird, dann finde ich kann so ein System, dass in unserer Umfrage ziemlich beliebt war, auch durchgeführt werden.