|
AW: Donic Baracuda
Bei mir hat der Baracuda auch schon erste Flecken, was kaum vom Spielen kommen kann, denn sooft habe ich ihn gar nicht gespielt. Die Flecken kamen anscheinend vom "Rumliegen". Sieht häßlich aus, hat allerdings noch Grip wie am ersten Tag.
Daß der Tenergy 05 kaum Katapult hat, kann ich bestätigen, und deswegen paßt er m.E. auch besser auf OFF-Hölzer als auf ALL-Hölzer. Der Baracuda hat etwas mehr Katapult und geht auch auf ALL-Hölzern; auf meinem IV-L, ein steifes und langsames Holz, spielt er sich allerdings ziemlich brettig (i.e. direkt, hart). "Zuschnell" nur im Sinne von "Der Ball ist zu schnell weg" => Kontrollproblem, nicht Tempoproblem.
Auf meinem Premium Contact, was schon ein wenig elastischer ist, spielt sich der Baracuda für meinen Geschmack auch noch etwas zu brettig. Er hat da nicht diese Bandbreite von "schnell" bis "langsam" wie bspw. ein Nimbus. Er spielt sich nicht ganz so anspruchsvoll wie ein Tenergy, aber immer noch Welten anspruchsvoller als ein normaler Tensor (Nimbus, Roxon, JP Gold) mit dem man die Bälle nach Gusto reindrücken und wegballern kann (hitting the ball flat).
Auf meinen Spirit hatte der Baracuda ein tolles Feeling, und gar nicht brettig, aber leider viel zu schnell, schade eigentlich.
Geändert von Klaus123 (04.12.2009 um 05:40 Uhr)
|