Zitat:
Zitat von Olli86
So habe seit knapp einen monat kein spiel mehr gewonnen!! Wenn ich einen ball angreife Zitter dabei !!
Gehe mit dem Kopf nach unten an die platte !!!
Habt ihr ein tipp wie man ein mentales training machen könnte ??
Brauche eure hilfe.....die meinen alle ich bin noch jung sowas kommt einfach mal vor !! aber ich habe gegen spieler verloren die ich normalerweise schlage !!
danke
|
Hallo,
ich habe das vielleicht nicht richtig verstanden: Hast Du mit dem neuen Schläger schon erfolgreich gespielt und knickst erst seit einem Monat ein?
Wenn Du an den Beginn Deiner Negativserie denkst, woran lag es, dass Du verloren hast? Irgendwelche wiederkehrenden Fehler, die Du nicht in den Griff bekommen hast?
Wenn es am Schläger liegt: Dann hast Du jetzt zwei Probleme: Erstens der Schläger und zweitens der Kopf.
Hast Du Deinen alten Schläger noch? Wenn ja, dann benutzen ihn jetzt mal konsequent 2-3 Wochen lang und schaue, ob Du Dich wieder sicherer fühlst. Wenn ja: Sorry, aber besser wieder zu der alten Belagskombi zurückkehren, auch wenn es eine zusätzliche, ungeplante Ausgabe ist. Ich habe gerade erst gemerkt, was Material tatsächlich ausmachen kann...
Mit dem vertrauten Material kommt ein Stück Sicherheit zurück. Aber wenn sich die Angst gefestigt hat, reicht ein neuer-alter Schläger noch nicht und Du musst auch mit dem erstmal ein bisschen Geduld haben.
Helfen könnte vielleicht, dass Du Dir selbsterwartungstechnisch ganz offiziell eine Auszeit gibst und einfach mal einkalkulierst, dass Du einen Monat lang weiterhin jedes Spiel verlieren wirst, egal, gegen wen. Das nimmt Dir den Druck und bringt Dir im Gegenteil wieder ein bisschen entspannte Freude am Gewinnen.
Das bedeutet aber auch, dass Du Dir jetzt erstmal eingestehen musst, dass Du diese Saison eher zu den Gurken gehörst und dass das aber nur eine vorübergehende Situation ist.
Du könntest auch die Winterpause nutzen, dir einen Testkoffer mit verschiedenen Belägen und Hölzern kommen zu lassen. Wenn Du nicht weisst, wo es sowas gibt, dann bitte PN, da ich hier offiziell nicht für TT-Shops werben darf.
LG,
crycorner