Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2000, 15:12
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@downspin

so einfach kann man es sich nun auch nicht machen, einfach zu sagen, die profis wählen nur zwischen hart und weich, der gummi selber sei nur vom ausrüstervertrag abhängig...

oder gar: die hobbyspieler wüssten generell mehr über beläge als wir.

sicherlich kennen wir uns mit "extrem-material" nicht so gut aus wie diejenigen, die damit spielen...das ist ja klar.
wir können ja nicht so viel probieren, dazu fehlt uns die zeit.
ausserdem verlernen wir sofort wieder ein bisserl unsere technik, was man nicht unterschätzen sollte.

ich sag mal, ein guter spieler kann einen belag besser bewerten als ein hobbyspieler.
dieser kann zwar viele beläge probieren, aber er erkennt nur die groben unterschiede.

ausserdem arbeiten die firmen mit top-spielern zusammen, um den belag zu verbessern.
deshalb spielen die top-spieler immer mit den aktuellen belägen. oft sind das nur minimale weiterentwicklungen, die gleich einen anderen namen bekommen.

ich spiele z.b. beläge, die nicht im handel zu finden sind.
sie heissen zwar gleich, aber der schwamm ist extra für mich(und einigen anderen) "gebacken".

solche beläge sind in der herstellung meist in der masse zu teuer. deswegen machen sie für top-spieler eine "kleinserie". dass heisst bitte nicht, dass die qualität der "normal beläge" schlechter ist!