Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 04.12.2009, 16:30
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 37
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Kreisklassen/-liga-Saison 2009/10

Versprechen wahr gemacht und unseren dritten 9:1 Sieg in Folge geholt.

Zur freudigen Überraschung war Hans nach seiner Verletzung zum ersten Mal wieder beim Training und wurde auch direkt im Doppel eingesetzt. So spielten wir insgesamt mit 7 Mann. Im Einzel sollte Michi seinen Einsatz bekommen.

Im Doppel zeigte Hans an der Seite von Rolf-Dieter, dass er das Spielen noch nicht verlernt hatund gewannen wenn auch recht knapp in den Sätzen mit 3:0. Auch die anderen beiden Doppel gingen klar mit 3:0 an uns.
Im ersten Einzel spielte ich gegen Krebs, der von Beginn an direkt ein Offensivfeuerwerk hinlegte. Da half dann nur noch Aufschlag und der Modus Spielzerstörung. So gewann ich doch recht locker mit 3:1. Finde aber, dass der Krebs in den letzten Jahren deutlich besser geworden ist. Im zweiten Einzel vorne spielte Torben gegen Erben, der in dieser Saison noch mit der Noppenumstellung haderte. Torben entzückte in den ersten beiden Sätzen mit Topspins! und seine gewohnt sicheren Schüssen. Doch dann schaltete er zu viele Gänge zurück und verlor den dritten Satz. Im 4. Satz wieder richtig eingestellt, führte er schon mit 8:2 um danach das Spielen aufzuhören und dann den Satz noch in der Verlängerung zu verlieren. Auch im 5. Satz agierte Torben zu passiv und verlor leider zu 8.

Anschließend spielte Michael B. gegen den bisher sieglosen Morgenthal. Michael tat sich sehr schwer, gewann aber nach gefühlten 5 Stunden in 3 Sätzen. Tobi mit der Affinität gegen unorthodoxe Spieler total den Faden zu verlieren, behielt in den ersten beiden Sätzen recht, die er völlig unnötig verlor. Doch nach der Pausenansprache von Hans bog Tobi noch das Spiel, ließ sich auch von den Kommentaren des Gegners über seinen angeblich verdeckten Aufschlag nicht aus der Ruhe bringen und siegte letztlich klar. Verbesserungspotential ist bei Tobi aber auf jeden Fall vorhanden.

Unten schaukelte Rolf-Dieter mit seinem "vom Schreiner geflickten" Schläger einen 3:0 Erfolg nach Hause. Edeljoker Michi, behielt in der KL seine weiße Weste und demontierte Hinkel, der mit seinem Balsa-Prügel und 2x Revo-Fire in max jeden Ball meilenweit über den Tisch semmelte.

Das man mit einem Revo-Fire auch gewinnen kann, bewies anschließend Paul (also ich) mit einem nie gefährdenden 3:1 Erfolg über Erben. Damit war der 9:1 Erfolg besiegelt. Pech hatte Krebs, der bereits sein zweites Einzel durch eine starke Leistung mit 3:0 gegen Torben gewann, aber nicht zählt.

Trotz des klaren Sieges, präsentierte sich Loope keineswegs als Absteiger, sie ließen die Köpfe nie hängen und boten uns gut Paroli. Loope hat das Problem, dass sie durch die Noppenumstellung von 3 Spielern deutlich schwächer geworden sind. Wird sehr schwierig für Loope den Klassenerhalt zu erreichen.

Wir haben durch unsere kleine Serie noch etwas Boden gut gemacht und stehen auf einem halbwegs versöhnlichen 5. Platz. Jetzt hoffen wir noch, dass die Top4 an diesem Spieltag noch ein paar Punkte abgeben und dann blasen wir zur Rückrunde eine hoffentlich furiose Aufholjagd.

So und jetzt die Winterpause, heißt ausruhen und futtern bis zum Rückrundenbeginn.

Gruß Paul
__________________
K L & dull

Geändert von 00-Bauer (04.12.2009 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten