Zitat:
Zitat von marv1337
komisch bei mir was es bist jetzt jedesmal genau andersrumm. alleine der aufschlag rückschlag is schon bei den meisten unterklassigen noppenspielern ne reine blamage wenn die nen griffigen noppen innen belag nehmen müssen.
|
Also ich hab vor einigen Jahren BK oder BL gespielt mit Superblock. da kam nen RL unten dick Plus spieler öfter zum Training und wir haben getauscht. erster Satz war 11-0 weil er keinen Ball mit der Noppe auf den Tisch bekam. Der zweite war 11-9 . Die Punkte machte er dann wenn er es schaffte rechtzeitig zu drehen und nur NI zu benutzen
Bei nem Kaiserturnier in einer TT Schule hatte ich mich von ganz unten an den Kaisertisch gespielt. Da stand schon seit einiger zeit ein Spieler. Es war immer mit aufgaben also Penholder usw spielen. Das letzte spiel war schläger tauschen. da wurde etwas länger gespielt weil letzte runde. Ich gewann mit 35-7
Du hast natürlich recht das viele LN Spieler viel mit der Noppe annehmen und dann mit NI Probleme haben...Aber das geht dem NI Spieler dann mit der langen Noppe nicht wirklich besser !!!! Wenn der nach nem US aufschlag nen Turm baut oder nen Überschnittaufschalg zwischen die eigenen zehen blockt. Das ist das typische Klische: Der Belag spielt einfach nicht von alleine. Entwerder kann der Spieler damit richtig gut umgehen und dafür muss er TT spielen können und nicht nur hinhalten (also auch schnitt richtig erkennen usw) oder der gegner ist so blind dass er immer das falsche macht.
Wie gesagt bei einem der wirklich null talent hat der wird beim schlägertausch probleme haben und bei dem ist auch die Ausgangstheorie sicher richtig das der mit der LN spiele gewinnt bzw der Schläger mit ihm. Aber bei den besseren LN spielern ich sag mal ab KL/BK aufwärts wird das alles nicht mehr so einfach denn wer da besteht muß was damit können und zwar mehr als immer hinhalten weil ab da werden die gegner einfach zu gut und spielen dich auseinander mit ganz einfachen Mitteln wenn man nur immer die Noppe hinhält.