|
AW: Kamen Open 2009 - 18.-20. Dezember
Ich weiß zwar nicht genau wie das ganze funktioniert, aber wenn ich mich recht erinnere muss man Turniere ja genehmigen lassen. Ua muß da ja auch der Kreis Bezirk usw sein OK drunter setzen und der hätte ja entweder mal beide Vereine informieren können oder evtl sogar dem 2. der anmeldet die Genehmigung verweigern....denn was soll der sonst prüfen (Richtigkeit usw macht ja der WTTV). Der Kreis unterschreibt ja da um eben zu vermeiden, dass es zu solchen zeitgleichenTurnieren kommt...
Da würde ich mal nachfragen wie das genau gelaufen ist. Also wer das wann bei denen angemeldet hat und wieso sie beides "durchgewunken" haben
Zum Thema Reizfaktor Grandprix Turnier muss man mal folgende Überlegungen anstreben:
Dieses ist nur für die TOP Spieler ein anreiz die Chancen haben in Ihrer klasse übers ganze Jahr in diesen Turnieren Punkte zu sammeln und die dann auch durch ganz NRW zu Turnieren fahren um da zu spielen. Für den JKL oder JBK spieler aus der Region ist das eher unwichtig. Der wird evtl vielmehr durch so eine Wertung abgeschreckt, weil dem da zuviele "Granaten" kommen und seine Chance die Gruppenphase zu überstehen sinken. Wenn dann zeitgleich nen Nicht GP Turnier 20 km weiter ist könnte es so aussehen:
Es kommen 6 Topleute mehr von weiter weg wegen der Punkte aber 20 schlechtere fahren zum Nachbarturnier??? Nur mal nen Denkansatz der mir logisch erscheint. Dann habt ihr zwar die viel höhere Turnierqualität aber ne geringere Quantität...muss man sich überlegen was man will???
Die gleiche Logik gilt im übertragenen Sinne bei sehr hohen Preisgeldern. Auch das kann nach hinten losgehen...
Geändert von Fastest115 (05.12.2009 um 12:55 Uhr)
|