Zitat:
Zitat von svu-deluxe
Hallo liebe Tischtennisfreunde,
unabhängig davon wer wohin gewechselt ist, hätte es mich interessiert (nach unserem gestrigen Spiel: SVU : DJK) wie es denn zugelassen werden konnte dass die DJK´ler ein solches Spiellokal genehmigt bekommen haben?Scheinbar spielen diese dort ja schon etliche Jahre? Bzw. gibt es denn überhaupt Vorschriften die den Platz, Licht oder Plattenstellung betreffen?
Gäbe es so etwas nicht könnten wir die Meisterschaft ja gleich bei mir in der Garage rausspielen ;-).
MFG Johann
|
Das ist natürlich ein hochbrisantes Thema. Geregelt ist das in den Durchführungsbestimmungen für Spiellokale und Spielbedingungen. Danach müsste die Spielfläche idealerweise 6 x 12 m betragen, toleriert wird danach auch ein Wert von 5 x 10 m. Abweichungen von den geringeren Maßen wurden bisher immer, manchmal zähneknirschend, toleriert, zumindest auf Bezirksebene. Schließlich bringt es niemandem etwas, wenn ein Verein deshalb seine Mannschaften vom Spielbetrieb abmelden muss. Trotzdem die Frage an die DJKler: Besteht denn keine Möglichkeit, eine andere Halle zu benützen? Oder würde es etwas bringen, wenn hier von Bezirksseite ein entsprechender Druck auf den Verein ausgeübt würde, einfach, dass man Euch eine andere Halle zur Verfügung stellen würde??
Nach meinem Kenntnisstand war es mal so, dass die DJKler angehalten wurden, ihre Platten nicht mehr versetzt zu stellen, sondern hintereinander. Ob diese Anweisung aber wirklich vorgenommen wurde oder nur ein Gerücht darstellt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Tatsache ist, dass die Hallenverhältnisse natürlich schon einen größeren Heimvorteil für die DJKler darstellen.