Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2009, 18:41
roxon500pro roxon500pro ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

roxon500pro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie weit kann man noch kommen?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Hallo,

die meisten Überflieger in dem Alter, die ich kennengelernt habe, haben relativ bald das Interesse am Sport verloren und irgend etwas anderes angefangen. Oder sie haben den Verein gewechselt, um sich noch schneller noch weiter zu entwickeln. Daher ist es zunächst mal wichtig, ihn bei Laune zu halten. Hat er genügend Gegner, die ihn fordern? Macht Ihr Systemtraining? Wie ist ansonsten die Stimmung bei Euch? Bekommt er positives Feedback?

Wie weit er noch kommen kann, hängt von zu vielen Rahmenbedingungen ab, als dass man das hier seriös beantworten kann.

Zwei Extreme: Er kann irgendwann damit Geld verdienen.
Oder: Er wird irgendwann ein Top- Basketballspieler!

Vielleicht entdeckt er auch die Mädchen und den Alkohol für sich, spielt 20 Jahre lang nicht und entwickelt irgendwann die Lust, sein vorhandenes Talent ein wenig auszubauen und irgendwo in den oberen Kreisklassen Spaß am Sport zu haben.

LG,
crycorner
Natürlich könnte der letzte Punkt irgendwann eintreten, was ich mir bei ihm aber nicht vorstellen kann. Er ist einerseits natürlich wegen der für ihn zu schlechter Mannschaft zu uns gewechselt. Andererseits ist er zu uns gekommen, da er hier Gegner hat die ihn richtig fordern. Systhemtrainig... machen wir bei fast jedem Training. Meines Erachtens nach scheint er bei uns sehr glücklich zu sein. Nach dem Jugendtrainig bleibt er eigentlich fast immer länger und spielt noch mit den Erwachsenen. Haltet ihr es für sinnvoll ihn so oft es geht bei uns Erwachsenen in der Bezirks- oder Landesliga spielen zu lassen? Falls ihr noch weitere Bemerkungen habt - nur zu!