|
AW: Butterfly Defence 2
Zum Defence 2 kann ich nicht viel sagen. Wohl aber zu dem loeblichen Joola Chen Weixing. Allerdings muss man sich zunaechst einmal vergegenwaertigen, welche Editionen davon ueberhaupt in der Gegend herumschwirren.
Die heutzutage handelsgaengige Auflage, zieht im Vergleich zur alleresten Serie, keine Wurst vom Teller. Ist aber trotzdem noch auf der eher flotteren Seite des Spektrums anzusiedeln.
Beim Joola Chen Weixing - so man denn die wirklich schnelle, allererste Auflage ergattern will - koennte sich das Unterfangen schwiergier gestalten. Erst nach monatelanger internationaler Investigation, wuerde ich an der West Coast fuendig und fand einen verkaufswilligen Besitzer, der mir dann das Ding fuer eine handvoll $$ zu mir nach New Jersey schickte. Schliesslich hatte ich damals nur ein einiziges bezogen und ehe ich mich versah, hatte Joola das Ding modifiziert (2007) und dem Ding Bremskloetze verpasst. Wahrscheinlich weil zu viel Beschwerden von den Massen kamen, die da entruestet nach einer "Verlangsamung" riefen. Schade, wie ich finde. Aber was soll's, jetzt habe ich ja ein Ersatzexemplar.
Wer natuerlich die lahm-zahme verkaufsuebliche Variante will, kann sich diese ja bei praktisch jedem Ping-Pong Versandhaus bestellen und diskret nach hause liefern lassen.
Auf jeden Fall ist das Ding eine gute Wahl fuer den ambitionierten "moderne Abwehr" Nachwuchs, der mit der VH ausschliesslich offensiv unterwegs ist.
|