Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2009, 08:33
tt-player 2004 tt-player 2004 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-player 2004 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Timo Boll ALC

Ich spiele seit dieser Saison das Timo Boll ALC, auf der Vorhand Tenergy 05 und auf der Rückhand Tenergy 64.

Beim Boll ALC gilt genauso wie beim Boll Spirit, welches ich vorher gespielt hatte, und auch wie beim Maze OFF, dass Holz nicht gleich Holz ist.

Auch wenn Butterfly einen sehr hohen Qualitätsstandard bietet, gibt es trotzdem innerhalb einer Modellserie deutlich spürbare Unterschiede. Wenn man 10 Boll ALC nimmt, dann wird man mindestens 5 Gramm Gewichtsunterschiede feststellen können und man würde auch schon beim Ball-Dotz-Test spüren, wie unterschiedlich sich die Hölzer anfühlen (und anhören) können.

Wenn man ein richtig gutes Holz findet, dann kann man von einem Weltklasseholz sprechen. Erwischt man ein durchschnittliches Holz, dann ist es trotzdem zumindest "gut".

Ich habe das Glück, dass ich ein äußerst gutes ALC erwischt habe und ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass meine Kombination ALC + T05 + T64 der mit Abstand beste Schläger ist, den ich je gespielt habe.

Mir ist egal, was die Profis spielen - beim Material der Profis kann man eigentlich nur bei der Wahl der Schuhe drauf schauen, dass man sich auch die Schuhe der Profis wählt, weil die einfach auf perfektes Schuhwerk achten (deshalb gibt es im Profibereich auch fast nur Mizuno, Mizuno und nochmal Mizuno und dann noch ein bisschen BTY Energyforce, Adidas und notgedrungen die aktuellen Schuhmodelle des Sponsors). Aber was die Profis für Hölzer und Beläge spielen, da sollte ein Normalsterblicher trotzdem nicht übermütig werden, denn die Profis trainieren zweimal am Tag - wir durchschnittlich zweimal in der Woche.
Aber trotzdem kann man zur Kenntnis nehmen, dass die meisten Profis und Topspieler Tenergy spielen, viele mit dem ALC Holz. Das sorgt dann schon für zusätzliches Vertrauen in meine persönliche Schlägerwahl