Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 06.12.2009, 13:48
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 47
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer A-B-S

Du spielst mit allen Antis am Tisch - spielst du weiter hinten bist du immer das Opfer.

Zu einem ABS mit dickeren Schwamm kann ich jetzt nichts sagen, aber im Vergleich zu Grizzly ist er wesentlich langsamer, wodurch bei Schuss der Gegner eher Möglichkeiten hat den Ball zu bekommen. Andererseits hat er durch seine geringe Geschwindigkeit ein sehr gute Kontrolle woruch du geliftete Bälle sehr einfach platzieren kannst, was mit dem schnelleren Grizzly (oder gar Gorilla) deutlich schwieriger ist.
Spielst du darüber hinaus eine Art Noppentop, so hat der Ball beim ABS eine extrem eklige Flugbahn mit der Spieler die nur mit geradlienigem Spiel zurecht kommen arge Probleme haben werden.
Blocks kommen auf TS aufgrund des stark bremsenden Schwamms sehr kurz, allerdings fragt es sich wie oft ein Gegner freiwillig gegen den ABS anziehen wird - und stellt er auf kontrolliertes Spiel um wirst du mit dem ABS eher Probleme bekommen als mit einem offensiver ausgelegten (und dafür eniger kontrollierten) Anti.

@Markus: Mag sein, wobei ich die weichen Schwämme ebenfalls lieber mag als Harte wie vom ABS. Allerdings muss man die Antis mit weicherem Schwamm auch erstmal kontrollieren können. Zumindest bei Neugebauer sind die weicheren Antis ja alle schneller und unkontrollierter. Mit dem Gorilla, den ich auf meinem 2. Schläger habe würde ich z.B. niemals versuchen die Bälle derart in den Ecken zu platzieren wie dies mit dem ABS ohne weiteres möglich ist. Irgendwo hhat man immer Abstriche...
Mit Zitat antworten