Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke
So, nachdem sich leider nemand zu meinem Jonyer gemeldet hat, stell ich die Frage mal genereller:
Die Schmetterlinge unten am Griff sind ja jahreszeitlich jetzt halbwegs gut zuzuordnen, was ich mich jetzt frage, ist, ab wann genau die Seriennummern wieder aufkamen. (Wobei "wieder" eher falsch ist, sofern ich mich erinnern kann, gab es früher gar keine Seriennummern)
Dann gibt es ja noch die "Promoversion" vom Primorac. Die gibt es MIT Schmetterling und OHNE Seriennummer (logisch, ist eine Promoversion). Gibt es von anderen Hölzern ebenso Promoversionen?
Zu meinem Jonyer: Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass ich ein sehr altes Holz aus den Achtzigern oder aber eines der allersten Modelle Ende der Neunziger hier habe. Der Griff sieht völlig anders aus und die fehlende Seriennummer deutet schon darauf hin. Hatten denn die Jonyers aus den Achtzigern einen Metallschmetterling am Griffende?
Kann mir jemand vielleicht die genaue Blattgröße von dem alten Jonyer, dem "alten neuen" Jonyer mit konkaven und anatomischen Griff und vom neuen Jonyer Spezial sagen?
|
Hatte bisher noch welche vom Primorac SBV, Primo Powerfeeling, Korbel und vom Mazunov in der Hand. Alle hatten kein J.T.T.A. Brandzeichen. Meistens sind diese Versionen schwerer als die mit Metallplakette.