Zum Thema DJK Augsburg schlage ich zwei Dinge vor:
1. Wir zerfleischen uns hier nicht
2. Eine vernünftige Diskussion können wir über dieses Thema dennoch führen.
@Omi: Ich weiß jetzt zwar nicht, ob Du bei der DJK Augsburg spielst, falls ja, dann wäre es doch gut, wenn Du hier nicht nur ein paar "Gedankenspielereien" von Dir gibst, "die nicht zutreffen müssen", sondern uns einfach erklärst, wie sich das mit der Halle der DJK verhält.
Ich denke, dass es genügend Spieler gibt, die auch Verständnis für bestimmte Situationen eines Vereines haben.
Mein Kenntnisstand, der allerdings schon viele Jahre zurückliegt, war der, dass man zwar eine andere Halle haben könnte, dass man da aber selbst viele Unanehmlichkeiten hätte in Kauf nehmen müssen (nur ganz beschränkte Zeiten etc.).
Was den Heimvorteil anbelangt, so muss ich Invalide total beipflichten. Egal, ob im Training die Platten schräg stehen oder nicht, als DJKler ist man diese beengten Hallenverhältnisse gewöhnt, außerdem spielt man seit Jahren die Punktspiele "schräg"

. Also von der Warte aus betrachtet, wird hier jeder unbefangene Beobachter einen Heimvorteil ohne weitere Prüfung absegnen.
Aber, ich denke, dass das nicht der Hauptdiskussionspunkt sein sollte. Es gibt auch andere Vereine, die Heimvorteile aufgrund besonderer Hallensituationen oder sogar Zuschauer ihr eigenen nennen.
Wiegesagt, wenn uns ein DJKler die Sitation erklärt, dann wird man mit Sicherheit allgemein mit einem besseren Verständnis für diese Situation rechnen können.