|
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen
Auf der Rückseite meines Penholderschlägers habe ich lange Noppen für Notabwehr gegen Schläge in die weite Rückhand, auf der VH-Seite einen normalen Noppen-Innen-Belag. Gelegentlich drehe ich in Training und Wettkampf den Schläger und spiele mit den langen Noppen. Da ich in den unteren Spielklassen aktiv bin, gibt es dann zwei Arten von Gegenern: Die einen haben keinen Plan und verlieren gegen das Material, die Mehrzahl spielt so oft gegen Leute mit Noppen, das sie wissen, was zu tun ist und mich als nicht all zu guten Noppenspieler abschiessen. Ein Anstieg meiner Spielfähigkeiten oder die Möglichkeit, durch vermehrten Materialeinsatz in höheren Klassen zu spielen, sehe ich nicht. Ich bin, wie die meisten mehr oder weniger untalentierten Spieler, mit einem Noppeninnenbelag spielstärker. Wenn Material in irgendeiner Klasse einen Vorteil bringen würde, würde man dort wohl hauptsächlich Leute mit beidseitig Material finden, davon kenne ich aber niemanden: Jeder hat zumindesten auf einer Seite einen Normalbelag, müsste also nach der Definition des Theaderstellers ein talentierter Spieler sein....
|