Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 10:05
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: angaben vom gegner.

@ Dirk

Du solltest mal in die Schweiz kommen. Da würde es Dir richtig schlecht werden, bei den Begriffen, die hier auch von Offiziellen zum Teil verwendet werden:
1. üblicherweise spricht man hier vom Ping-Pong.
2. Der Aufschlag wird normalerweise als Anschlag () bezeichnet, was mir auch schon manchen Kommentar dazu entlockte. Im besten Falle spricht man vom Service.
... usw.

Begriffe wie "Platte" sind wohl allgemein sehr üblich. Das verwende ich auch und ich schätze, dass dies c. 50% aller Spieler sagen. Angabe habe ich als Kind früher auch gesagt. Und Begriffe wie "Kugel" oder "Kelle" kommen auch jetzt noch durchaus des öfteren vor.

Na ja, und was die Verbandstrainer betrifft sollten die vielleicht eher danach schauen, dass gut trainiert wird anstatt auf die sprachlichen Fähigkeiten ihrer Schützlinge zu achten. Ich hoffe, es ist nicht verboten, bei Verbandslehrgängen mit Dialekt zu sprechen?!