Zitat:
Zitat von Chefe
Ne,mit Absicht hat das wohl keiner gemacht.
Lösungsvorschlag:mann gebe 4-6 freie WE für Europa,das müßte doch reichen.Und mann nütze Doppelspieltage Fr.Abend oder Sa.und So.es gibt genügend Vereine die das vormachen.So groß dürfte die Belastung der Spieler nicht sein.(Regenaration)Und mann spart sich Wegstrecken und schont die Umwelt.Also mit einer entsprechenden Absprache und Vorplanung müßte das doch für die Saison 2011/2012 zu bewerkstelligen sein.
|
Es müsste eigentlich jetzt schon zu bewerkstelligen sein. Zwei Pro-Tour-Turniere pro Halbrunde müssten drin sein, ohne dass der gesamte Spielplan ins Wanken gerät. Siehe Beispiel Floritz in der Vorrunde: Er hat Europameisterschaften gespielt (da war in der BuLi ohnehin Spielverbot), die British Open und die Polish Open und er spielt jetzt dann Jugend-Weltmeisterschaften, so dass wir den ganzen Dezember über überhaupt kein Spiel machen können. Allerdings haben wir dafür zwei Doppelspieltage in Kauf genommen (aus verschiedenen Gründen nicht sehr angenehm), Philipp wurde - danke BTTV - vom bayerischen Ranglistenturnier freigestellt, so dass wir an diesem Termin ein Punktspiel ansetzen konnten und er hat sich natürlich als 17-Jähriger insgesamt einer hohen Belastung ausgesetzt. Will sagen: Es geht, wenn man will.
Ein Problem ist sicher, dass die Erstligisten ihre 2. Mannschaft in der 2. Bundesliga nicht ganz so ernst nehmen wie die anderen Vereine ihre Zweitligamannschaft. Was schade ist und was ich zumindest im Fall Grenzau zu Beginn der Saison anders eingeschätzt hätte. Damals haben mir die Verantwortlichen glaubhaft versichert, dass sie "Ehrgeiz" haben und wohl auch immer in Bestbesetzung antreten werden. Von daher war die Aufstellung am letzten Spieltag schon sehr enttäuschend. Bei Fulda hängt sehr viel von Meng ab, der natürlich ein vielbeschäftigter Mann ist. Bei Döbeln hat die "Rumpfmannschaft", befürchte ich, andere Gründe als die Teilnahme der Spieler an Turnieren. Schlimm ist halt, dass alles zusammenkommt und deshalb schon ein Schatten auf die ansonsten fantastische Liga fällt.