vorrunde fertig!
jetzt kann mir wirklich was sagen :
aufstieg - hahn (2 ggpunkte), frauenstein (3) und bermbach (6) werden das ganze unter sich ausmachen in meinen augen. bermbach allerdings auch nur wegen der verstärkung -> könnte leider schon zu spät sein. die "nicht eingeplanten liegengelassenen punkte" gegen panrod (8-8) und kostheim (3-9) könnten der genickbruch für diese saison bedeuten.
hahn schätze ich grundsätzlich stärker und gleichmäßig besetzter als frauenstein ein.
interessant und richtungsweisend werden definitiv die ersten 2 wochen sein : frauenstein - bermbach (11.01.) und hahn - bermbach (22.01.). wenn bermbach beide gewinnen sollte ist rein theoretisch noch alles drin.
grundsätzlich wage ich mal folgende prognose :
1. hahn
2. bermbach
3. frauenstein
zu den restlichen mannschaften :
kostheim wird durch punktebedingte umstellungen in meinen augen schwächer sein in der rückrunde.
dotzheim auch für dotzheim gilt selbiges motto - 28:4 im 3. paarkreuz werden durch demant/bethge nicht zu holen sein...
nordenstadt und
hallgarten werden sich im gesicherten mittelfeld aufhalten, wenngleich nordenstadt ebenfalls etwas schwächer werden wird wegen umstellung (menger muss ins erste paarkreuz)
breithardt mit ansteigender form am ende der hinrunde. bleibt abzuwarten was sie mit ins neue jahr nehmen können davon, gehe allerdings nicht vom abstieg aus.
wehen ... für wehen dürfte es echt schwer werden. leichte umstellungen in der mannschaft + die frage ob kremer die vorrunden bilanz wiederholen kann...wird nicht einfach die klasse zu halten denke ich.
panrod abstiegskandidat. demele wechselt nach panrod, aber zumindest ich weiss nicht ob in die erste oder zweite.
auringen wie powernoppen schon sagte : die komplette mannschaft wechselt durch. bleibt abzuwarten inwiefern das etwas bringt. eigentlich ist die mannschaft stärker als der momentane platz, aber rausschaffen müssen sie es schon selbst
hausen auch hausen habe ich im letzten punktspiel gegen bermbach nicht soooo schwach kennengelernt. mit meisner (wird wohl wieder spielen) und diversen umstellungen (möbus in der mitte, usw) werden sie definitiv einige punkte mehr holen als in der vorrunde, aber wahrscheinlich wird das nicht mehr ausreichen.