Zitat:
Zitat von Cheftrainer
1. Wenn Du das so hinbekommen wilst musst du einige Tage ne viertel Stunde investieren.
2. Dazu brauch man irgendwelche Beläge. Ich kann Dir das mit jedem Belag (abgesehen von nem Anti) zeigen da ich es einfach schon oft genug geübt habe.
Es ist übrigens mehr als nur "eine Spielerei". Man lernt den Ball auch mit einem maximal schnellen Handgelenk gut zu streifen. Es ist eine Übung die bei mir jeder Spieler können muss den ich ernsthaft (also mehr als nur ein mal) trainiere. Die erste Stufe zu einem guten Aufschläger...
|
Kann diesem Beitrag nur zustimmen. Hate auch das Video vor 2 oder 3 Monaten gesehn und wollte das dann auch können.
Habe seit ca. 6 Wochen immer 10 bis 15 min in Aufschlagtraining investiert. Anfangs kam vll einer von 10 und mitlerweile bin ich bei 8 von 10 angekommen. Also dass 8 auch wirklich nach dem ersten aufhüpfen in des Gegners Hälfte gleich wieder zurück kommen. Die anderen 2 Hüpfen dann halt öfter auf. (Vorausgesetzt die Konzentration passt zu dem Zeitpunkt.)
Meiner Meinung nach bringt der Aufschlag auch recht viel im Spiel. Natürlich muss man viel variiren. Aber unser einser war sehr überascht, der is in 2 Sätzen bestimmt 4-5 mal drauf reingefallen. Und die andere Sache ist, dass wenn du dann auf einmal weniger Schnitt reinmachst, spielt der Gegner den Ball oft höher zurück.