Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 07.12.2009, 12:53
Rattinho
unregistriert
 
Beiträge: n/a
AW: Kreisliga 2009/10

Erstmal an dickes Danke an Manni und Peter, die alles möglich gemacht haben, um am Freitag mitzuspielen, z. T. geschah das auch, um die Zweite im Spiel gegen Rehme nicht zu schwächen, wirklich was ausgerechnet hatten wir uns Freitag nicht.
Dadurch, dass Peter noch zur Arbeit musste, waren wir gezwungen unsere Doppel umzustellen, was im Nachhinein nicht zu unserem Nachteil war. Zwar starteten Bi.Räu./TuJu im 1. Satz mit 0:6, konnten aber dann doch noch in 3 Sätzen sicher siegen. Peter/Gurki nahmen den Begriff "Opferdoppel" wörtlich und blieben chancenlos. Die beiden Schombis waren durchs neue Doppel 1 inspiriert und starteten auch 0:6. Dieser Satz konnte auch nicht mehr gedreht werden, aber am Ende wurde es dann ein 4-Satz-Sieg. Paralell verlor der doppelte Peter in 3 knappen Sätzen gg. Wilking. Damit 2:2!

TuJu kämpfte und spielte zwar vorbildlich, aber seinen Sieg von den KM gg. Grundmann konnte er nicht wiederholen. Dafür spielte Bi.Räu. gross auf. Seinem Gegner liess er den 1. Punkt zum 1:7 machen, wohlgemerkt im 2. Satz!!! Damit 3:3!

Peter konnte auch in seinem 2. Einzel keinen Satzgewinn verbuchen, Holle spielte einfach zu sicher. Rattinho musste dann in alle Trickkisten greifen, um einen wie entfesselt aufspielenden T. Wilking hauchdünn in 5 Sätzen niederzuringen. Manni hatte dagegen keine Chance gegen den nächsten Wilking. 5:4 für Wehe

Dann der erste Auftritt von Gurki. In einem Spiel vom Spargelstecher gg. Noppenspieler hatte er die besseren Nerven und gewann locker 11:9 im Fünften. Dann das wohl beste Spiel des Abends, in dem Bi.Räu. seinen Gegner wirklich am Rand einer Niederlage hatte. Im 3. Satz (bei 1:1 Sätzen) reichte dem Loher allerdings auch eine 10:5-Führung nicht zum Satzgewinn. Das lag aber ausschliesslich daran, dass sein Gegner nun selbst die unmöglich scheinenden Bälle sicher verwandelte. Unglaublich! Umso stärker, dass es trotzdem in den 5. Satz ging, der knapp an Wehe ging. Das beste Einzel, was ich seit langem gesehen habe. TuJu wurde an der Nebenplatte weniger gefordert und konnte das 6:6 herstellen.

Leider konnte Rattinho dann seine durchaus vorhandenen Chancen nicht nutzen und musste Holle zu seinem letzten Sieg in der Mitte gratulieren. Manni war auch gegen Möller völlig chancenlos und daher 8:6 für Wehe.

Im Schlussdoppel hatten es die Loher eilig, denn TuJu musste Gurki an der Nebenplatte ja zwischen den Sätzen einstellen. Daher gewannen TuJu/B.R. ganz glatt in 3 Sätzen in einem annähernd perfekten Spiel. Somit richteten sich alle Blicke auf Gurkis Spiel gg. Wilking. Nachdem Wilking den 4. Satz hoch gewann, sah es nicht gut aus für einen Punktgewinn, aber Gurki blieb dran. Nach einem Motzer im 1. Satz hatte sich sein Gegner gut eingestellt, aber Gurki kennt auch die Netzhöhe und die Plattenmasse auf der Lohe genau. So konnte er auch sein 2. Einzel im 5. Satz 11:9 gewinnen und stellte damit einen nicht unverdienten Punkt für Lohe sicher (bei negativem Satzverhältnis).

Alles in allem war Wehe dem Sieg näher, hätte aber bei ganz ungünstigen Verlauf verlieren können, daher geht das Remis wohl in Ordnung. Völlig unverständlich ist mir allerdings, wie man 4,25 Stunden gegen diese Mannschaft spielen kann. Wir waren nach ca. 2,5 Stunden durch. Allerdings haben wir auch kein Picknick o. ä. zwischen den Sätzen gemacht und unser Mafü hat nicht ständig bei anderen Spieler Auszeiten herbeigeführt. Es hat super Spass gemacht, gegen diese offensive, nette Truppe zu spielen.

Später kam dann noch Dusty in die Halle und fragte, wem er gratulieren können. Die Antwort "Euch" musste er erstmal umsetzen, ich vermute, er hatte uns kein Remis zugetraut.

Nebenbei bemerkt hat Gurki am Freitag die Getränke finanziert und damit seinen Jubel-Aussetzer im letzten Heimspiel wieder ausgemergelt. Durch seine 2 Einzelsiege hat er auch seine Chancen auf einen Stammplatz in der RR verbessert. Mal gucken, was er bereit ist noch so zu zahlen.
Mit Zitat antworten