Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 12:55
Oliver Quosbarth Oliver Quosbarth ist offline
Neu in Wewer
Forenmitglied

Oliver Quosbarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr. 2 2009/2010

Zitat:
Zitat von Andreas Wibbe Beitrag anzeigen
Ja, spannend ist es. Überraschend sicher unser Punktverlust und die Niederlage von Warburg zu Hause.
Wewer für mich weiterhin der große Favorit, jetzt mit Neuzugang natürlich noch stärker. Auch Rietberg verstärkt sich. Beide Mannschaften sind dadurch nur ganz schwer zu schlagen. Paderborn mit Neuzugang jetzt noch stärker als in der Hinrunde. Für mich die beste Mannschaft der Liga, wenn immer alle spielen würden.

Einige Teams müssen umgestellt werden. Bei Schloß Holte Gerkens auf 2 und Otto auf 3, bei Rietberg Tausch Bökenkamp und Klose. Mal schauen, wie sich das auswirkt.

Interessant sicherlich auch, wer überhaupt aufsteigen will. Eine Liga höher wird Sa/So gespielt, das möchten ja viele nicht.
Hallo an Alle,

auch ich bin der Meinung, daß wir noch eine recht spannende Rückserie zu erwarten haben. Ich denke, daß bis Platz 6 noch alle Mannschafte die Chance haben, einen der ersten drei Plätze zu erobern. Ich muß Dir Recht geben, was DJK anbelangt. Sollten diese LUST haben aufzusteigen und somit stets in Bestbesetzung antreten, dann sind sie wahrscheinlich die stärkste Mannschaft der Liga. Schloß Holte für mich ebenfalls ein ganz heißer Kandidat für ganz oben, wobei hier abzuwarten bleibt, wie sich in der Tat die Umstellung auswirken wird, wenn denn tatsächlich umgestellt wird und wie oft man Ersatz an die erste Mannschaft stellen muß. Ihr selber seid für mich auch noch ein ganz heißer Kanditat, wenn Ihr denn wollt. Wobei Ihr sicherlich den Nachteil habt, daß Ihr nicht immer auf Marvin zurückgreifen könnt, da Eure Jugendmannschaft noch ein paar Pünktchen benötigt. Somit können dann halt mal so Ergebnisse wie gegen Peckelsheim zustande kommen. Wobei ich sagen muß, daß wir gegen Peckelsheim auch lange geschwitzt haben und das Ergebnis wohl sehr glücklich war. Warburg kann ich nun nach dem letzten Spieltag gar nicht mehr einschätzen. Zum einen weil ich die Jungs nicht kenne und zum anderen verwundert es mich schon, daß man gegen Hövelhof, welche komplett ohne mittleres Paarkreuz angetreten sind, verliert. Aber manchmal gibt es wohl Tage, an denen es nicht läuft. Rietberg, mit neuem Spieler, wohl ebenfalls ein ganz heißer Kandidat für Platz 1-3. Wobei hier wohl auch abzuwarten bleibt, wie sich die wahrscheinliche Umstellung auswirkt und wie der Neuzugang einschlagen wird. Wir selber haben dann in der Rückserie Dirk dazu, der, ich denke unten seinen Weg gehen wird. Weiterhin haben wir hoffentlich den großen Vorteil, daß wir alle Mannschaften, gegen die wir in der Hinserie Punkte gelassen haben, in der Rückserie zu Hause haben und ich denke ganz klar, daß wir zu Hause ein klein wenig stärker sind als in fremden Hallen. Ich jedenfalls finde es recht gut, daß der Aufstieg noch lange spannend bleibt.
Gleiches gilt für mich für den Abstieg. Auch hier glaube ich, daß es, bis auf Neuhaus, noch einige Verschiebungen geben wird. Freuen wir uns also auf eine spannende Rückserie.

Bis dahin allen ein angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Oliver Quosbarth