Einzelnen Beitrag anzeigen
  #307  
Alt 07.12.2009, 13:04
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 56
Beiträge: 4.813
markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10

Mein Senf zum letzten Spieltag:
Die großen Überraschungen sind ausgeblieben. PSV lässt einen Punkt gegen Unsernherrn, die erstmals wieder mit einem spielfähigen Schart aufgelaufen sind. Gute Einzelergebnisse wie schon die ganze Saison von Jelinek und Binner. Wcihtiger Punkt für Unsernherrn, vielleicht teurer Verlust für den PSV.
Bei Puchheim-MTV und FFB-Forstenried die erwartetetn Sieger, wenn auch zumindest in letzerem Spiel deutlicher als vorher gedacht.
Im Ingolstädter Kellerduell setzt sich der MTV durch, absolut wichtiger Sieg, auf den Weg gebracht wohl auch durch den Überraschungserfolg im Doppel durch Ralph und Jens. Langsam kommt der MTV wohl doch etwas besser in Fahrt. Beide Spiele von Unsernherrn zeigen nochmals, dass die Pos. 6 zu schwach besetzt ist, was in knappen Spielen auschlaggebend sein könnte.
Puchheim in Murnau mit einem sehr knappen Auswärtssieg - Verletzungspech für die Gastgeber und Willi hinten wohl noch mit Mühe, seine Form zu finden.
Unsernherrn-FFB bringt auch nichts Neues: Nur Jelinek (stark mit 2 Siegen) und Binner können dagegen halten.

Etwas ausführlicher zu unserem Spiel Murnau-Freimann:
Endlich haben wir mal wieder eine gute Mannschaftsleistung gezeigt, an dem wichtigen Sieg waren alle positiv beteiligt.
Beim Auftaktdoppel dauerte es einige Minuten, ehe es richtig losgehen konnte: Nach dem ersten Ball monierte ich die versetzt stehenden Plattenhälften. Das Problem konnte an der Platte nicht behoben werden, eine Neue musste her. Mittlerweile kam dann die Sonne raus und blendete extrem, so dass wir in der (zum Glück ausreichend grossen) Box erst einen geeigneten Standort finden mussten. Sportlich dann der Sieg für Michael/Gerhard. Die anderen Doppel zum Glück relativ deutlich für uns - guter Auftakt. Vorne dann Thomas wieder sehr stark, wenn auch Michael mit Augenproblemen etwas gehandicapt. Gerhard holte den ersten Einzelpunkt für die Gastgeber; zwar mit viel Glück, aber auch einigen Traumbällen am Schluss. Stephan legte dann gleich nach für Murnau - Ausgleich. Dann kamen wir aber stark auf: Viktor gewohnt sicher und druckvoll, ungefährdet. Mark zwar zweimal 0:4 hinten, dann aber konzentriert mit variablen Topspins. Stefan mit Eisenarm und -beinen, aber dank größeren taktischen Möglichkeiten dann doch am Ende erfolgreich. Filip klar. Thomas mit konsequentem Aufschlagspiel und auch aus langen Konterduellen immer wieder mit dem Endschlag erfolgreich. Nachdem Viktor dann auch noch 2:0 in Führung lag, wähnten wir uns schon fast durch - doch es wurde nochmal spannend: Stephan am Schluss nahezu fehlerfrei und mit starker Vorhand, Spiel noch gedreht. Bei Nenad-Jürgen ging's dann auf und ab; Nenad dann dank etlicher starker RH-Longline-Bälle mit dem Siegpunkt.
Fazit: Nochmal 2 superwichtige Puntke für uns. Wie schon angekündigt Murnau und Freimann nun punktgleich!
Mit Zitat antworten