Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144  
Alt 07.12.2009, 13:12
heckomania heckomania ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: Mülheim
Alter: 52
Beiträge: 34
heckomania ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Kreisklasse Gruppe 1 09/10

Ja, das war am Samstag echt ein Knallerspiel. Wir wussten schon, daß dies ein schweres Spiel wird. Bei der Begrüßung sagte ich schon im voraus, daß hier spielerisch zwei gleichwertige Mannschaften antreten, zumal Buchholz fast komplett antrat (ohne Nr. 6) und wir in unserer eigentlichen Bestbesetzung, nachdem wir ja unsere Nr. 1 an die zweite Mannschaft abgeben mussten. Zum Spiel:

Die Doppel verliefen entgegen unseren Erwartungen: Wierny/Lim sowie Krowas/Kokoska fanden nie richtig nicht ins Spiel und verloren jeweils 1:3. Lediglich ich und Olli Stein trumpften gegen Ratzow/Netz groß auf. Ausschlaggebend hier waren wieder mal die Aufschläge von Bum-Bum-Stein, die uns viele direkte Punkte einbrachten und den Gegnern verzweifeln ließen.

Oben konnte ich mein erstes Einzel gegen Netz mit einigen zwischenzeitigen Schwächen in 5 Sätzen gewinnen, war aber gegen Ratzow irgendwie nicht anwesend und verlor klar. Pech hatte Krowas im Einzel gegen Ratzow. Er konnte nach 0:2 Satzrückstand ausgleichen. Im fünften Satz schaffte er es nicht, eine 8:4 und 9:5 Führung in ein Sieg umzumünzen, und verlor 10:12. In der Mitte glänzte Wierny in einem packenden Spiel mit einem 3:1 Sieg gegen Nierste und dann locker 3:0 gegen Nölkes. Lim hatte dagegen viel Glück im Einzel gegen Nölkes. Er wehrte im fünften Satz 5!!! Matchbälle ab und verwandelte seinen ersten zum 16:14. Dafür hatte er irgendwie Pech gegen Nierste. Beim Stande von 2:1 in den Sätzen und 5:5 im vierten holte er nur noch einen einzigen Punkt. Unten gelangen von Stein und Kokoska jeweils klare 3:0 Erfolge gegen Theisen, anders sah es dagegen gegen „Bombe“ Kämpken aus. Kokoska verlor klar gegen ihn und Stein machte bei 8:4 im vierten Satz keinen Punkt mehr und verlor 1:3

Das Abschlußdoppel von Ratzow/Netz gegen Wierny/Lim war nochmal ein Highlight. Großes Lob an Buchholz, die sich nicht von einem 1:2-Satzrückstand entmutigen ließen und den vierten Satz gewannen. Im fünften Satz spielten die Nerven bei uns wohl eine große Rolle. Eine drei Punkte Führung hielt nur bis zum 8:5. Time-Out von Buchholz. Danach wir zu passiv. Auf einmal stand es 8:9 gegen uns. Time-out von uns. Dies brachte uns immerhin das 9:9. Doch bei den nächsten beiden Ballwechseln war das Glück nicht auf unserer Seite, so daß Buchholz am Ende doch noch das Unentschieden sicherte.

Fazit: Es war ein toller Abend mit vielen spannenden Spielen und tollen Ballwechseln. Natürlich wollten wir gewinnen, waren dann aber am Ende glücklich, nicht verloren zu haben. Lob auch an Buchholz, die spielerisch auf jeden Fall gleichwertig waren. Hat Spaß gemacht.
__________________
Vorhand? Was ist das?
Mit Zitat antworten