Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht
So ein Quatsch! 
Diese Mannschaften wissen, dass es zu terminkollisionen kommen kann. Kann übrigens anderen Teams ebenso passieren! Und wenn Du mir da nun etwas anderes erzählen möchtest solltest Du Dein Statement mt der Scheinheiligkeit nochmal grundlegend überdenken 
Sofern es sich aber vermeiden lässt gehen diese Mannschaften im übrigen auch in Bestbesetzung an den Start.
Fakt ist nunmal, dass es mit Spielern, die international im Einsatz sind und mit einer ersten Mannschaft in der DTTL wesentlich schwieriger bis unmöglich ist jedes Spiel in Topbesetzung anzutreten.
Dass es zu einem "Abschenken" kommt ist unglücklich, sowohl für die Liga als auch die Zuschauer, aber leider gottes nicht immer zu 100 Prozent zu vermeiden. Verständnis ist eine Tugend, die nicht jedem gegeben ist.
Habe es in anderen Sportarten jedenfalls nur in den seltesten Fällen erlebt, dass Vereine, deren Spieler wegen internationalen Einsätzen nicht zur Verfügung standen, so angegangen wurden. Ansonsten könnten wir generell im Fußball schonmal sämtliche Südamerikaner aus der Bundesliga streichen. Komischerweise wird dort nicht so scharf geschossen. Es wird ein Fehlen zwar bedauert, aber man ist prinzipiell froh, dass diese Spieler den größtenteil der Saison die Liga bereichern.
Aber im Tischtennis ist ja immer alles völlig anders...
|
du solltest da aber mal unterscheiden. jeder bundesligaklub im fussball hat auch auf der ersatzbank erstligareife spieler zur verfügung. was jetzt in grenzau und sachsen los war, ist was völlig anderes. da kommen leute aus der kreisliga!? zum einsatz.
was ich damit sagen will, hier sollen nicht immer die üblichen leute von super liga, stärkste und spannenste liga aller zeiten reden, wenn mind. drei vereine in der liga mal mit einer 2.ligamannschaft, mal mit einer oberligamannschaft antreten.
soooo spannend ist es nämlich nicht. der erste absteiger hat sich bereits aufgegeben, und der derzeitige 9. scheint jedenfalls nicht alles zu tun, um den abstieg zu vermeiden.