Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 14:31
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie weit kann man noch kommen?

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Ab einer gewissen Liga gebe ich dir recht. Jugendspieler aber erstmal gegen Kreisliga-Spezial-Technik-und-Spezialspielweise-Spieler spielen zu lassen finde ich grob fahrlässig. Habe selber schon Jugendspieler erlebt, die in der Jugend gut waren und dann von ihren Vereinen gegen solche Spieler in unteren Ligen aufgestellt wurden. Sie brauchten 2-3 Jahre, bis sie sich an dieses Gegurke gewöhnt hatten, und konnten anschliessend nicht mehr gegen normale Spielweisen spielen.

Ein gewisses Spielniveau und eine gewisse Sicherheit muss natürlich vorhanden sein.
Also bei uns gibt es viele Vereine die sich in der Landesliga oder Verbandsklasse tummeln. Bei vielen Mannschaften ist es dort so, dass die Pos. 1-4 sehr stark ist und an 5 und 6 sich solche wie du sie nennst "Spezialspielweise-Spieler" spielen. (ja, selbst in der LL oder VK ist es keine Seltenheit).

Deswegen bin ich der Meinung, dass es nciht schaden kann, wenn die Jugend auch gegen solche Spieler erfahrungen sammeln.