Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 21:02
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen

Also....

Ich selber habe vor sagen wir mal 9 Jahren mit TT angefangen und habe eine Saison NI auf beiden Seiten gespielt! Mir ist jedoch selber aufgefallen das es nicht ganz meins war und habe rumexperimentiert! Am Ende kam ich zur LN. Am Anfang ging es nur schleppend voran. Doch nach der Zeit und mit ein wenig hilfe meines alten Trainers ( "Mr. Regionalliga" Bing Chen) kam ich mit dem Material zurecht! Blocke vorne, fange hinten, Druckschupf, Noppentop auf Schnitt um nur einige Schläge meines Repertoir zu nennen (für diejenigen die sagen man wäre in seinen Möglichkeiten eingeschränkt). Jedoch nun nach Jahren gelingt mir auch das was mit am Anfang nicht gelungen ist, ich KANN nun auch auf der RH NI spiele. Desweiteren versuche ich mein Spiel mit der LN nicht nur auf der Rückhand sondern auch auf der VH zu verbessern. Genau das gleiche gilt auch mit dem NI Belag auf der Rückhand! Wie Fastest schon erwähnte drehen viele Spieler ihren Schläger und sind durchaus fähig ein schnelles Angriffsspiel abzuliefern. Dennoch bleibe ich bei der LN

Begründung: Ich habe zuviel Zeit in die LN investiert ( denn diese spielt sich nicht von selbst)
Auch eine Noppe ist nur so gut wie derjenige der sie versucht zu spielen!

Jemand der behauptet das LN oder KN oder Antispieler kein Talent besitzen, haben meiner Meinung nach keine Ahnung! Es gibt viele Schläge die ein gewisses Händchen erfordern um erfolgreich zu sein!