|
AW: Gegner schießt jeden Ball, wie erschwere ich es ihm
seit oberschnitt angaben richtig? ich nehme an das er rechtshänder ist und du auch?!
Also lass die Angabe an deinem schläger abtropfen (schläger zumachen wegen dem oberschnitt). Der ball sollte nun, mit ein wenig gefühl und wenn die angabe nicht zu lang kommt, links hinter dem netz aufkommen. Folglich, da er mehr auf der rückhandseite steht, sollte es ihm große probleme bereiten den ball zuschießen. (verstanden wie ich es meine?)
wenn du das zwei dreimal gemacht hast könnte es sein das er sich anpasst (ist sogar wahrscheinlich, außer es ist ein ü 50 typ denn die tun sich meistens etwas schwer beim anpassen.... zumindest laut meiner erfahrung)
Wenn er also beginnt damit zu rechnen, dann versuch einen etwas härteren Topspin/schuss mit deiner rückhand auf seine (trau dir einfach mal was zu dann klappt das schon).
Ansonsten immer schön kurze unterschnitt angaben auf seine rückhand (entlang der rechten seitenline). Er wird vermutlich mit der zeit versuchen auch die irgendwie anzugreifen und genau dann spielst du schnell auf seine vorhand (diagonal)
Und kurz- lang spiel auf die rückhand. Du musst ihn durchschauen. sobald du das gefühl hast, dass er umlaufen will, entweder kurz auf die rückhand oder lang auf die vorhand.
Alle tips sind natürlich relativ zu sehen, da ich nicht genau weiß wie du bzw dein gegner spielen. Und sie beruhen auf eigener erfahrung (habe selbst diese saison gegen 2 zumindest ähnliche spieler gespielt und gewonnen)
|