Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 22:33
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie weit kann man noch kommen?

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Ob die jetzt Schläger mit schiefem Griff spielen wie die Leute aus der Kreisklasse ist doch jetzt wirklich irrelevant.

Die Frage ist eigentlich eher was ist "krummes" Spiel und was ist "schönes, sauberes" Tischtennis. Wir sind hier nicht beim Rhönradturnen und es gibt keine B-Noten. Wer den Ball ein mal mehr übers Netzt löffelt bekommt den Punkt!
Die Jugend ist ja meist ziemlich offenes Spiel gewohnt. Gerader Topspin, meist hart. Wenn die dann aber auf einen Ü40-Spieler treffen, der ständig reinhackt und keine Topspins sondern Sidespins zieht (wo dann mehr Seitschnitt als Überschnitt drinn ist) dann haben sie meist Probleme.

Mit "krummes Spiel" meine ich eine ungewöhnliche Technik, die eben von dem "geraden Spiel", welches von Jugendlichen praktiziert wird (Topsin-block-TS) abweicht.

Damit will ich aber auf keinen fall sagen, dass das Spiel nicht gut sei. Ich hatte nur versucht zu erklären, dass die Jugend auch in "höheren" klassen auf Gegner treffen kann, die eine ungewöhnlich (oder besser gesagt: sehr einzigartige Technik spielen). Diese ist (zumindest kann) genauso erfolgreich sein, wie das gerade Spiel.