Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 22:55
Pirat Pirat ist offline
Sportler-Genießer
Forenmitglied

Pirat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10

Zum Vorrundenabschluss möchte ich auch nochmal meinen Senf dazugeben :-)

Die ersten drei Plätze mehr oder weniger wie erwartet, einzig ob FBB oder Thalkirchen den zweiten Platz ergattert, war bis zu deren direktem Duell unklar. Ob es dabei bleiben wird, mal schaun.

Puchheim aus meiner Sicht erwartungsgemäß im vorderen Mittelfeld, obwohl sie die mehrzahl der Spiele ohne Tim auskommen mussten und Christoph auch nicht immer zur Verfügung stand. Respekt.

Die Überraschungsmannschaft ist sicher Forstenried, sie bereichern die Liga sowohl in spielerischer Hinsicht sowie in menschlicher, echt tolle Truppe, ich freu mich schon auf die Rückrunde und das ein oder andere gemeinsame Bier beim Apres-Tischtennis.

Wir Murnauer sind, zusammen mit Freimann, auch noch im erhofften Mittelfeld, wir hätten uns zwar zumindest vor dem letzten Spieltag ein ausgeglichenes Punktekonto gewünscht, aber es sollte halt einfach nicht sein.

PSV und die beiden Ingolstädter Teams bilden derzeit die Nachhut, wobei mich das bisherige Abschneiden letzterer doch etwas überrascht, war so nicht zu erwarten (vielleicht ein weiterer Wettskandal ???).
Nein im Ernst, ich denke, dass wir andere Mittelfeld-Mannschaften uns durchaus noch nicht entspannt zurücklehnen können, beide Ingolstädter haben durchaus das Potential, sich da herauszuspielen, das wird noch einige heisse Kämpfe geben.

Nun zu unserem (Murnauer) letzten Wochenende. Wir hätten uns doch wenigstens zwei Punkte insgesamt erhofft, leider war uns gar keiner vergönnt. Wir wußten zwar, dass uns Freimann nicht unbedingt als Gegner liegen würde, aber dass wir gleich so unter die Räder kommen und 4:9 verlieren, puh. Aber Freimann hat absolut verdient gewonnen, auch in der Höhe, da gibts gar nichts dran zu rütteln. Trotzdem ließen wir uns nicht unterkriegen und haben gegen Puchheim nochmal richtig gekämpft, Michi hatte seine gesundheitlichen Probleme noch in den Griff gekriegt und gegen den Tim gewonnen, Goldi ganz stark mit zwei gewonnen Spielen, und trotzdem hat's nicht gereicht. Warum? Naja, nachdem der Michi nicht wußte, ob er überhaupt weiterspielen kann, hatten wir das Einserdoppel umgestellt, welches dann leider auch zweimal verlor, naja, die beiden haben noch nie miteinander gespielt, aber wir mußten das Risiko eingehen um nicht alle Doppel auseinanderreissen zu müssen. Dann hat sich der Flo im ersten Spiel verletzt (1:0 Satzführung und im 2. weit vorne), spielt weiter und gewinnt den 2. Satz gerade noch, spielt dennoch weiter und verliert die anderen Sätze (teilweise knapp), obwohl er fast nicht mehr laufen konnte. Wir haben sogar um die Spielbox Leute postiert, die den Ball holen, weil er das nicht mehr konnte. Starker Kampfgeist, leider hat es nicht ganz gereicht, das zweite Spiel mußte er dann schenken, da ging gar nichts mehr.
Mein Duell mit Martin wie meistens zwischen uns, spannend, knappe Sätze, viele Ballwechsel für die Galerie, diesmal mit dem besseren Ende für den Martin. Er hat verdient gewonnen, keine Frage, ich habe sehr gut gespielt an diesem Tag, er war halt am Schluss ein bischen besser.

Und zuguterletzt sei unser Willi erwähnt, wir waren alle sehr froh dass er sich bereiterklärt hat, zu spielen, endlich nach langer Krankheit zurück in der Mannschaft. Naja, noch monatelanger Zwangspause braucht man sich keine Wunderdinge zu erwarten, er war zwar bei all seinen Spielen meist knapp dran, es hat aber letztendlich noch nicht ganz für einen Sieg gereicht (ausser im Doppel). Schade, ich hätte es ihm persönlich so sehr gegönnt.
Nun ja, dann stand es im Ende 7:9 aus Murnauer Sicht, ein bischen unglücklich aus unserem Blickwinkel, aber sicher auch nicht unverdient für die sympathische Puchheimer Truppe (auf deren griechisches Restaurant wir uns im Übrigen jetzt schon freuen).

Euch allen wünsche ich eine erholsame spielfreie Zeit, jetzt bleibt genügend Zeit zum fachsimpeln im Forum,

Viele Grüße

Pirat