Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 23:29
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spieler verletzt / Bilanzwert / Wertung / nicht angetreten / kampflos

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
...ich bin der Meinung das im zweiten Einzel statt 3mal 11:0 ein "nicht angetreten" richtig wäre, da er ja nicht mehr in der Halle war und demzufolge auch nicht Spielbereit. In diesem Fall würde nur das erste verlorene Einzel in die Bilanzwertberechnug mit einfließen.

Liege ich hier mit meiner Einschätzung richtig? Wenn ja, wo finde ich die entsprechende Passage in der WO?
Du liegst mit Deiner Einschätzung falsch.

WO/AB J 11 g (TTVN):
Jedes durch Aufgabe eines Spielers beendete Spiel innerhalb eines Mannschaftskampfes (dazu gehören auch kampflos abgegebene Spiele von mitwirkenden Spielern) ist mit dem genauen Ergebnis der beendeten Sätze sowie 11:x für den nicht beendeten Satz (x entspricht der Anzahl Bälle, die der aufgebende Spieler vor der Aufgabe erzielt hat; wobei der Sieger des Satzes mindestens x+2 Bälle erhält) und 11:0 für alle ggf. noch erforderlichen Sätze in das Spielberichtsformular einzutragen und wird mit einem Punkt und den eingetragenen Sätzen und Bällen für das Gesamtergebnis gewertet. Solche Spiele werden für die Berechnung der Bilanzen beider Spieler (siehe I 4) berücksichtigt.