Hier der Bericht von unserem Spiel gegen ATSV Espelkamp:
Unser Gast trat mit vier Leuten an: Mit den Spielpositionen 1, 2, 4 und 5.
Wir stellten dagegen unsere ersten drei.
Matzke - Möller
Ich hatte enorme Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Möller schlug unangenehm auf und ballerte alles was nicht niet- und nagelfest war. Schon früh lief ich einem 4-punkte Rückstand hinterher. Irgendwie schaffte ich es auf 10:10 ran zu kommen. Nach ständigem hin und her ging der Satz mit 14:16 an Möller.
Im zweiten Satz ein Deja-Vu. Nach einer 10:6 Führung kriege ich das Ding nicht nach Hause und verliere 13:15.
Danach war ich mental angeschlagen und kriege im dritten nix mehr gebacken 11:6 für Möller und somit 1:0 für Espelkamp.
Oevermann - Unruh
Unser Altmeister Freddy brachte den Unruh mit seinen langen Noppen ziemlich aus der Ruhe (was für ein Wortspiel

). Unruh zog an was geht doch Freddy brachte sehr viel zurück und holte somit unseren ersten Punkt.
Heidenreich - Dridger
Heini war heute mal wieder recht gut drauf und blockte mit seinem Anti sehr viel rein. Die Sätze holte er relativ sicher und schaukelte den zweiten Punkt für uns nach Hause.
Doppel
Freddy und ich traten gegen Unruh und Volkmann an, letzterer war nur im Doppel aufgeboten. Der erste Satz ging knapp an uns. Ab dem zweiten Satz verloren wir irgendwie den Faden. Nach einem 3:9 Rückstand holten wir noch auf 9:9 auf aber es reichte leider nicht. Immer mehr unterliefen mir leichte Fehler und ab dem dritten Satz hatte ich meinen Partner auch angesteckt. Nach vier Sätzen ging der Punkt an ATSV.
Matzke - Unruh
Recht erwartungslos ging ich ins zweite Einzel und konnte den ersten Satz zu 9 für mich entscheiden. Im zweiten klappte es zunächst auch gut aber Unruh blockte immer besser und holte die nächsten beiden Sätze. Im vierten Satz lag ich wieder 3:9 zurück und konnte mich noch auf 8:10 rankämpfen aber es war zu spät, dritter Punkt für ATSV.
Heidenreich - Möller
Heini spielte erstaunlich gut gegen einen starken Möller, konnte im ersten Satz aber eine 10:8 Führung nicht verwerten. Auch die folgenden Sätze gingen knapp aus und somit gewann Espelkamp mit 4:2.
Schade, wäre für uns mehr drin gewesen, auf die Endrunde hätte ich mich gefreut. Heute war ich nicht voll auf der Höhe, bis zu unserem Turnier muss sich da noch einiges verbessern.