Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2009, 00:47
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spieler verletzt / Bilanzwert / Wertung / nicht angetreten / kampflos

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt...es geht mir nur um die Wertung für´s zweite Einzel, fürs erste Einzel sind ja 3mal 11:0 richtig... welche gemäß WO/AB J 11 g in die Berechnung des Bilanzwertes berücksichtigt werden.

.........ist IMHO ne Definitionssache. Im 2. Einzel erfolgte keine "Aufgabe", denn der Spieler war ja nicht mehr anwesend!
Vielleicht habe ich die blaue Markierung zur Hervorhebung nicht blau genug gewählt: Der Spieler hat an diesem Mannschaftskampf mitgewirkt im Sinne der WO, und als solcher hat er sein zweites Einzel kampflos abgegeben. Deshalb geht auch dieses Einzel völlig korrekt in die Berechnung seines Bilanzwertes ein.

Im TTVN gilt folgender Grundsatz:
Wer seinen Namen zur Verfügung stellt, damit seine Mannschaft durch das dadurch nicht erforderliche Aufrücken Vorteile in den unteren Paarkreuzen erhält bzw. sich durch das Nicht-Ersatzspielen eines anderen Spielers Vorteile verschafft oder auch nur ein Ordnungsgeld wegen unvollständigen Antretens spart, der nimmt im Gegenzug den persönlichen Nachteil in Kauf, dass solche Spiele seinen Bilanzwert negativ beeinflussen.

Wenn jemand im TTVN in einem Mannschaftskampf im Einzel namentlich gemeldet wird, dann gehen alle seine Einzel in jedem Fall in den Bilanzwert ein, sofern sie für das Mannschaftsergebnis herangezogen werden (gespielte Einzel, die nicht mehr in die Wertung kommen, gehen also nicht in den Bilanzwert ein).

Geändert von Der springende Punkt (08.12.2009 um 00:55 Uhr)