[QUOTE=Quizard;1676469]Mit einem deutschen Spieler ist es noch (relativ) einfach, die Termine unter einen Hut zu bringen (siehe Hilpoltstein). Wenn man aber mehrere ausländische Spieler hat und auch noch eine erste Mannschaft, dann ist dies unmöglich.[QUOTE]
Das, lieber Gerd, sehe ich nicht so. Am schwierigsten ist es sicher für einen national und international eingesetzten Jugendspieler, der auch noch Erwachsenenturniere bestreiten muss. Bei den ausländischen Spielern ist es sicher recht unterschiedlich. Ein Kenji Matsudaira "muss" bei seiner Klasse sicher mehr internationale Turnier spielen oder wird öfter in der 1. Mannschaft eingesetzt als andere. Trotzdem bleibe ich bei meiner These: Bei gutem Willen geht vieles.
Zitat:
Zitat von Quizard
Das ist zwar schade, ist aber so. Bei Eilenburg ist es sowieso egal, wie die antreten. Die haben ja schon vor Beginn der Saison ihre erste Mannschaft "geopfert". Warum sonst spielen alle in der zweiten Mannschaft mit Sperrvermerk.
|
Die Sperrvermerke in der 2. Mannschaft von Döbeln hat keiner verstanden. Aber ein "Opfergang" der 1. Mannschaft war vor der Saison mit Sicherheit nicht geplant. Bevor sie zurückziehen (müssen), würde ich eher eine "Lex Döbeln" befürworten und die Sperrvermerke (eigentlich unzulässigerweise) zur Rückrunde aufheben. Manche Spieler der 2. Mannschaft sind sicher besser als mancher aus der Ersten.
Was mich an dieser Diskussion hier am meisten enttäuscht, ist die vorherrschende Meinung, dass Werte wie Solidarität, Fairness oder Gerechtigkeit nichts mehr zählen. Wenn das anscheinend im Sport schon so ist, wie sieht es dann "draußen" in der Gesellschaft aus? Wohin driften wir denn ab? Nur noch in Ich-AG's?