Zitat:
Zitat von TT-Belagreiniger
Ich als Außenstehender muss sagen, dass der Plänkschda Seniorenverein einer der unsportlichsten Vereine ist, bei jedem Netzball und Kantenball wird geklatscht, das Publikum schreit ins Spielfeld rein und mischt sich in Angelegenheiten ein, die sie gar nichts angehen, vom anderen Spielfeld kommen blöde Kommentare und wie arrogant muss man sein jedes Spiel 9:0 für sich zu tippen und sich als den besten Verein zu bezeichnen(der Plänkschda Gängsta sollte mal in die Tabelle schauen).
Ein 60 Jahre alter Mann, der nichts besseres zu tun hat als den ganzen Tag im Forum zu sitzen die unteren Klassen als „Kardoffel- Liga“ zu bezeichnen und andere Vereine „Gurken“ zu nennen und sie zu kritisieren, der hat dann was falsch im Leben gemacht. Er konnte froh sein, dass der Sandhäuser Strätz (B-Klasse Spieler aus der „Kardoffel – Liga“) ihm keine 3:0 Abfuhr gegeben hat, denn in der Bezirksklasse hat er nichts zu suchen. Wenn man dann gegen so einen Verein spielt, dann kann ich es gut nachvollziehen, dass man lustlos an die Platte geht und die „leck mich am Arsch“ Einstellung hat, denn man erwartet einen fairen Wettkampf und keine Senioren, die sich die Zeit damit vertreiben im Forum Unsinn über einen zu verbreiten.
Fazit: der Plänkschda Gängsta sollte sich ernsteren Dingen im Leben zu wenden als Unsinn im Forum zu verbreiten, wer keine Ahnung hat der sollte lieber nichts sagen oder eine neue Hobby-Senioren-klasse eröffnen, wo er seinen Boulevard-Kaffee-Klatsch den alten Damen am Mittagstisch bei Kaffee und Kuchen erzählen kann.
|
So ganz unkommentiert will ich die "gnadenlose" Abrechnung nicht im Raum stehen lassen.
Vorab soviel: Wer beim Spiel nicht dabei war, hat echt nix verpasst.
Der TT-Belagreiniger hat aus Frust über die deutliche Packung oder was auch immer maßlos übertrieben. Aus meiner Sicht der Dinge war es eine Spielbegegnung der harmlosen Art. Die Gäste bewegten sich bis auf Maxelon und meinem Gegner, der anscheinend über sich hinauswuchs (was ich übrigens in meinem Spielbericht lobend erwähnt habe), auf einem spielerischen Niveau, über den ich den Mantel des Schweigens hülle. Also überhaupt kein Grund für mich irgendwelche Psychospielchen zu machen. Nichtsdestotrotz unterstützte ich meine Sportkollegen. Wann und ob es gerechtfertigt ist zu applaudieren, da scheiden sich bekanntlich die Geister und darüber wurden bereits der Worte genug gewechselt.
Prinzipiell klatsche ich nicht bei einem Netz- bzw. Kantenball. Sollte jedoch bei einem längeren Ballwechsel am Anfang ein Glücksball vorgekommen sein und der weitere Verlauf sich zu einem sehenswerten Spielzug entwickelte, lasse ich es mir nicht nehmen, die gezeigte Leistung anzuerkennen. Kommt dann noch von der Mimose ein selbstbemitleidendes und gleichzeitig mich ermahnendes: "Dessss war doch Netz!" und versucht das Sensibelchen mich dahingehend zu belehren, wann er es für richtig hält zu applaudieren, kommt es hin und wieder vor, dass ich in Harnisch gerate.

Solche Situationen diskutiere ich gerne aus, das macht (mir) Spaß. Nur zu solchen Schmankerl kam es gegen die Sandhäuser (leider) gar nicht, sie spielten wirklich zu grottenschlecht.
Was ich absolut verwerflich finde, ist eine lustlose "Leckt-Mich-am-Arsch-Einstellung" während eines Spiels, indem wie vom "Kleinen Jean" vorgeführt, sinnlos die Bälle verschlagen werden. Für mich ein unsportlicher Affront sowohl für den Gegenspieler als auch eine beleidigende Kränkung für das eigene Team. Und zusätzlich seinen Unmut über den 1:11-Satz auszudrücken, indem er zwei Spielfeldumrandungen umtrat und Zuschauer damit gefährdete, war völlig unangebracht.
Was überhaupt nicht geht, TT-Belagreiniger, und da stellt sich bei mir der Kamm, ist meine Mannschaftskameraden zu verunglimpfen und meinen Verein in den Dreck zu ziehen. So nicht, Bürschchen! Meinen Verein als den unsportlichsten zu bezeichnen ist eine bodenlose Frechheit und verlangt eine Entschuldigung. Also beweg' Deinen Arsch, Du anonymer Heckenschütze! Und das meine ich ganz im Ernst.
Man sieht sich im Leben (mindestens) immer zwei Mal!