Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2009, 10:10
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Spieler verletzt / Bilanzwert / Wertung / nicht angetreten / kampflos

Im WTTV ist das umgekehrt geregelt. Wenn sich etwa ein Spieler im Doppel verletzt und zu seinen Einzeln anschließend nicht antritt, muss (Leitfaden für Vereine 10.3) in die Auswahlbox "nicht anwesend/angetreten" eingetragen werden. Damit gehen diese nicht durchgeführten Begegnungen natürlich auch nicht in die Berechnungen ein.
Ich halte die in Niedersachsen praktizierte Vorgehensweise (Gründe sind schon genannt) eher angebracht. Ein zusätzliches Argument: im WTTV kann man etwa dadurch, dass man gegen übermächtige Gegner aus welchen Gründen auch immer nicht antritt, seine Bilanz verschönern.
PS. Nach wie vor frage ich mich, ob es nicht möglich ist, dass eine Arbeitsgruppe eine für alle Landesverbände gültige einheitliche Wettspielordnung erstellt. Es ist doch nicht einzusehen, dass Punkte wie Bilanzberechnungen, Ersatzgestellungen, ... verschieden geregelt sind. Aber solange jeder Landesverband glaubt, dass seine zusätzlichen Bestimmungen das non plus ultra sind, wird sich sicher nichts ändern.
Gruss Hdd