Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2009, 10:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spieler verletzt / Bilanzwert / Wertung / nicht angetreten / kampflos

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Im WTTV ist das umgekehrt geregelt. Wenn sich etwa ein Spieler im Doppel verletzt und zu seinen Einzeln anschließend nicht antritt, muss (Leitfaden für Vereine 10.3) in die Auswahlbox "nicht anwesend/angetreten" eingetragen werden. Damit gehen diese nicht durchgeführten Begegnungen natürlich auch nicht in die Berechnungen ein.
Ich halte die in Niedersachsen praktizierte Vorgehensweise (Gründe sind schon genannt) eher angebracht. Ein zusätzliches Argument: im WTTV kann man etwa dadurch, dass man gegen übermächtige Gegner aus welchen Gründen auch immer nicht antritt, seine Bilanz verschönern.
PS. Nach wie vor frage ich mich, ob es nicht möglich ist, dass eine Arbeitsgruppe eine für alle Landesverbände gültige einheitliche Wettspielordnung erstellt. Es ist doch nicht einzusehen, dass Punkte wie Bilanzberechnungen, Ersatzgestellungen, ... verschieden geregelt sind. Aber solange jeder Landesverband glaubt, dass seine zusätzlichen Bestimmungen das non plus ultra sind, wird sich sicher nichts ändern.
Gruss Hdd
Das ist im Prinzip richtig.

Alerdings gibt es dazu im WTTV keine allgemeine Richtlinie weil es auch keine allgemeine Umstellungsregeln gibt und es dem SL überlassen ist das zu werten.

Die Vereine tragen das zwar so wie du sagst im Click ein aber manche SL ändern das dann ab so dass die Spiele doch in die Bilanz einfließen. Erst kürzlich so geschehen. (Bezirk Arnsberg wo du ja auch glaube ich spielst)