Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2009, 13:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Die faire Sportart Tischtennis

Kann beiden Vorrednern großteils zustimmen.

Offene faire Gesten (Kantenbälle zugeben/bzw auf gegner wartenusw) sind in beiden Sportarten verbreitet und werden meist eingehalten. Dagegen wird in beiden genau das gamacht was schon gesagt wurde:

Was zur "Leistungssteigerung" verboten ist aber nicht nicht auffällt wird gemacht (vorgetunte Beläge, Doping). Und natürlich von allen geleugnet.

Ich sehe aber gerade im TT die veraänderung. Vor 20 Jahren hätte ich das mit der fairen Sportart voll unterschrieben. Oder vor 10 auch noch. Erst seitdem diese ganzen Regeländerung (Klebeverbot, Tuningverbot, GLN) Verbot auf die Spieler zukommen sind und außerdem in vielen Bereichen nicht kontrolliert werden können ist diese Situation entstanden.

Jetzt könnte man entweder sagen:
Ohne Regeländerungen gäbe es keinen Grund zu bescheissen
oder
Gäbe es bessere Kontrollen würde keiner Bescheissen
oder
wären alle Leute fair würde keiner bescheissen auch ohne Kontrollen

Naja da kann sich jetzt jeder seins raussuchen.

Fazit: Der TT Sport hat sich in den letzten Jahren von einem sehr fairen Sport zu einem "anderen" gewandelt. Schuld sehe ich bei den Stellen die solche massiven Regeländerungen zu hauf erlassen haben ohne Kontrollmöglichkeiten zu schaffen. Denn das die Menschen von sich aus bei sowas "fair" bleiben ist denke ich "unnatürlich" . Einige wenige fangen an zu tricksen weil es geht und ein Großteil hängt sich nach einiger Zeit dran weil die Einsicht fehlt dass man am Ende der einzige "Dumme" ist der nichts macht. Und am Ende bleiben wenige ihren Prinzipien treu.