Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Das, lieber Gerd, sehe ich nicht so. Am schwierigsten ist es sicher für einen national und international eingesetzten Jugendspieler, der auch noch Erwachsenenturniere bestreiten muss.
|
Für einen ausländischen Spieler ist es wesentlich schwieriger als für einen deutschen, da hier sowieso die meisten Turniere, wie z.B. Top-12, Deutsche Meisterschaften, spielfrei bzw. ein Verlegungsgrund sind. Bei einem ausländischen Spieler wird auf solche Termine keine Rücksicht genommen. Und wenn man dann noch mehr als einen hat, wirds praktisch unmöglich, immer komplett zu spielen.
Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Die Sperrvermerke in der 2. Mannschaft von Döbeln hat keiner verstanden. Aber ein "Opfergang" der 1. Mannschaft war vor der Saison mit Sicherheit nicht geplant. Bevor sie zurückziehen (müssen), würde ich eher eine "Lex Döbeln" befürworten und die Sperrvermerke (eigentlich unzulässigerweise) zur Rückrunde aufheben. Manche Spieler der 2. Mannschaft sind sicher besser als mancher aus der Ersten.
|
Als wir am Anfang der Saison gegen Döbeln II gespielt hat, war die Aussage des Managers, dass man mit der 2. Mannschaft aufsteigen will und auch wird. So hätte man dann nächstes Jahr wenigstens eine Zweitliga-Mannschaft. Scheint also doch eine Opfer-Taktik zu sein.