Einzelnen Beitrag anzeigen
  #883  
Alt 08.12.2009, 21:21
Francesco Francesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Köln
Alter: 41
Beiträge: 69
Francesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Hallo,
also ich habe mal im Laden den Dotztest gemacht und vom Ton her hört sich das Diablo hörbar schneller an, der Unterschied liegt bei meinen beiden Versionen einmal im Gewicht, ich habe zwar keine Waage, aber das WSC war schon schwerer. Leider habe ich zwei verschiedene Grifformen gehabt, aber ich denke das sollte nicht so viel tun.
Der nächste Unterschied ist der Anschlag, ich empfinde das WSC als härter und schwerer zu spielen. Was mir beim WSC auffiel war, daß wenn ich voll durchziehen wollte, der Ball viel öfter drüber geht (als Strich ab in die Wand), was darin ausatete, daß ich den Schläger gedreht habe, wie schon erwähnt, in einen 1.5er Coppa (statt dem 2.0er Mark V)
Insgesamt finde ich das WSC als schwerer zu spielen, vor allem bei meinen eingeschränkten Talenten, was ich aber gemerkt habe war, daß wenn man versucht sauber zu spielen, den Körper mitzudrehen, richtig zu stehen, etc, daß sich dann das WSC ebenfalls sehr gut spielen läßt und dann da mehr dampf mit möglich ist. Ich schiebe das unterschiedliche Spielgefühl auf das Carbon, es war mein erstes Carbonholz im Test, aber auch wohl mein Letztes, weil ich nicht damit klarkam.
Ich persönlich finde die Senso Technik sehr schön, man merkt schon sehr gut, wann der Ball auftrifft.
Meine Einschätzung ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, weil ich bisher nicht wirklich viel getestet habe.
Hoffe, ich konnte helfen.
Mit Zitat antworten