|
@ Rambo
Gavrilov und Kuzmin werden mit Sicherheit weg sein, Feber und Zavoral eher nicht. Flemming ist zweifellos ein großes Talent. Ob es schon reicht, mit ihm als Stammspieler die 2. Liga zu halten, ist fraglich. Aber ich nehme mal an, dass er in jedem Fall seine Einsätze bekommen wird. Gamm dürfte jedoch mit Sicherheit zu den ersten Sechs gehören. Um den Klassenerhalt zu schaffen - um mehr wird es Eilenburg im ersten Jahr nicht gehen - brauchen sie dennoch einen ganz Guten für vorne.
Aber eigentlich gehört dies in die 2. Liga Süd.
Ein paar neuere Vermutungen für die Regionalliga: Offenburg wird zu den besseren Teams der Liga gehören mit, möglicherweise, Mu Hao und Sagan im vorderen Paarkreuz. Ein guter Junger aus Baden-Württemberg und ein altbekannter Russe sind beim Bundesliga-Absteiger auch im Gespräch.
Augsburg hat wohl wieder den Fu eingefangen und ist - je nachdem, ob Ansnes bleibt und/oder Grob aufhört - auch mit Arendt wahrlich nicht zu verachten.
An den "Riesen" für Würzburg II glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Sonst hätten die ja Aufstiegsambitionen. Ich denke, es bleibt dabei: Rösner als Nr. 5 (und einzigem Deutschen!) in der Ersten, und als Nr. 1 in der Zweiten, wobei man sehen muss, ob er da alle Spiele mitmacht. Da auch Endreß und Pache öfter fehlen: Trotz Neuzugang Fischer eine Mannschaft ohne Ambitionen, vorne mitzuspielen.
Keine Neuigkeiten gibt's leider aus Heilbronn (ohne Mu wird's trotz Wirkner nicht einfach) und von den Aufsteigern. Freiburg (künftig ohne Ogunrinde) wird sich ebenso schwer tun, die Klasse zu halten wie ein Aufsteiger aus Bayern, der sich (Meister Pfarrkirchen oder Bad Aibling) wohl immer noch nicht entschieden hat, in der RL das Glück zu versuchen.
Da sich Lok Leipzig sympathischerweise dazu bekennt, mehr die Gegenden Deutschlands als den Klassenerhalt im Auge zu haben, schielen wir nach Wehr, um weitere Abstiegskandidaten zu entdecken. Hier hängt wohl alles davon ab, ob Juzbasic bleibt. Ohne ihn dürfte es die südlichste Regionalliga-Mannschaft Deutschlands schwer haben...
Aber wer weiß: Vielleicht steigen nächste Saison nur ganz wenige Mannschaften ab?!?!
|