Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.05.2003, 10:13
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.07.2001
Ort: Greven/Münsterland
Alter: 69
Beiträge: 1.462
Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unbestritten hat der TTC Eilenburg in den letzten Jahren zur Leistungssteigerung in Sachsen beigetragen. Zum einen durch Verpflichtungen von Spielern aus Sachsen-Anhalt ( seinerzeit Christian Müller, Falko Hille, Oliver Gamm), zum anderen aber auch durch gutes Training (insbesondere in der Zeit von Laszlo Pignitzky), wodurch Alexander Flemming und Hendrik Fuß den Anschluss an die Deutsche Nachwuchs-Spitze geschafft haben.

Andererseits sind die Eilenburger immer wieder durch Massen-Verpflichtungen ausländischer Spieler aus Litauen, Lettland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Polen und China aufgefallen.

Wenn man in den ersten drei Herren-Mannschaften mindestens jeweils vier oder fünf Ausländer auf dem Papier hat, dann macht man sich halt keine Freunde, wenn dies gegen die Wettspielordnung und Satzung des DTTB und des STTV verstößt.
Dies dann wiederum durch ständige Klagen und Gerichtsverhandlungen zu begleiten, fördert ebenfalls nicht die Sympathie, zumal dies auch in der Öffentlichkeit negativ registriert wurde.

Ich hoffe, dass nun Ruhe einkehrt, die Eilenburger in der 2. Liga auch noch mit mehr als einem Deutschen spielen und weiterhin gutes Nachwuichstraining anbieten, denn sonst werden Flemming und Fuß entweder "in der Versenkung verschwinden" oder in den Westen wechseln.
Mit Zitat antworten