Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Also ich habe im Nachwuchstraining ganz andere Möglichkeiten den Kids viel effektiver was beizubringen. Das Ding eignet sich nur zum Aufschlagtraining und wenn man keinen Partner hat und sogar gegen die Wand spielen würde.
Und bevor ich jemand gegen sowas spielen lassen würde um dann zu korrigieren mache ich doch lieber Balleimer und korrigiere! Beides erfordert einen Trainer, das eine ist effektiv das andere nicht!
|
Hi Cheftrainer,
ich gebe dir recht, dass Balleimertraining, besonders im Anfängertraining besser ist, als das Returnboard. Allerdings ist der Trainer beim Balleimer zu 100% eingespannt. Beim Returnboard muss er nicht die ganze Zeit anwesend sein und kann sich daher nebenbei um andere Kinder kümmern. Besonders bei Spielern, die bereits über eine gute Technik verfügen, kann das Returnboard durchaus sinnvoll eingesetzt werden. Die Grundsicherheit kann erhöht werden. Spinvariation kann sehr anschaulich trainiert werden und und und ...
Mir ist schon klar, dass das Returnboard nur ergänzend eingesetzt werden kann/sollte, aber es meiner Meinung nach eine gute Ergänzung und sei es nur, da es das Training abwechslungsreich und spannend macht.
mfg
tougel