Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 10.12.2009, 15:36
Sternchen 1992 Sternchen 1992 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2009
Alter: 33
Beiträge: 133
Sternchen 1992 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Infos Landesmeisterschaften Mädchen, Jungen und Schüler/innen B in Schüttorf ?!

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Vor dem Turnier wurde doch gesagt, daß alle Halbfinalisten mitgenommen werden und der Rest Nominierungssache ist.

Greetz Flo
Genau auf das Thema spiele ich an. Genau das wurde nämlich anders formuliert. Man hat vor dem Turnier (Bezirksmeisterschaften BS) gesagt, dass alle Halbfinalisten (richtig Stanglnator, das wurde gesagt) sicher dabei sind UND das zwei Leute aus dem Viertelfinale nominiert werden (von Achtelfinale oder Nominierungssache war NIE die Rede). Einschränkungen wurden dabei nicht genannt (sprich es wurde nicht gesagt, dass sie irgendeiner Trainingsgruppe angehören müssen). Nach dem Turnier hat man aber nur einen Spieler aus dem Viertelfinale nominiert (Fahlbusch) und den 6ten Spieler offen gelassen (und im Nachhinein sind statt einem weiteren Viertelfinalisten zwei Achtelfinal-Spieler dabei)


Zitat Benjamin B.

"Die werden weiterhin aus gutem Recht exakt die Leute mitnehmen von denen sie sich die besten Ergebnisse (kurz- bis langfristig) versprechen."

Was heißt hier gutes Recht? Wenn ich vorher Ankündige welche Regeln gelten (hier: Bedingungen für das Weiterkommen) dann müssen diese doch auch eingehalten werden und nicht einfach frei Schnauze nach dem Turnier sagen: "Hehe Pustekuchen, nehmen doch lieber zwei Achtelfinalisten mit". Wenn diese Leute einen Zusatzplatz bekommen habe ich absolut kein Problem damit, aber auf Kosten anderer (es wurde bekanntlich ein Viertelfinalist mitgenommen und nicht die besagten zwei) finde ich das einfach nur Scheiße.

Natürlich werden die ambitionierten Kadertrainer bezahlt und vielleicht geht es auch schon um Existenzen.Aber wenn die Leistungen nun mal nicht stimmen, dann muss man mit den Konsequenzen leben und nicht einfach im Nachhinein auf nichtsportlichem Weg nachhelfen. Wenn Bayern die Champions League nicht erreicht, also nicht unter die ersten drei kommt, müssen sie auch mit den Konsequenzen leben. Sie haben die vorher formulierten Ziele nicht erreicht. Werden die etwa Nachnominiert und eine andere Mannschaft, die unter den ersten drei war zu Hause gelassen? Im Fußball würde man sich sowas nicht bieten lassen. Achja hier geht es auch um Existenzen und das im viel größeren Sinne...
Mit Zitat antworten